Marine Le Pen
Macron und Le Pen gehen in Stichwahl ums Präsidentenamt
Frankreich
Es ist ein Schock für Europa: Die Rechtspopulistin Le Pen zieht in die Stichwahl um das französische Präsidentenamt ein. Dort trifft sie auf den Polit-Jungstar Macron. Die Wahl gilt als Weichenstellung für den ganzen Kontinent. mehr
Horst Seehofer
Seehofer will CSU-Chef und Ministerpräsident bleiben
Kandidatur
Er will's nochmal wissen: Horst Seehofer will 2018 noch nicht in Pension gehen, sondern weitermachen - in seinen beiden Spitzenämtern. mehr
Hausarbeit
Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer
Zu wenig Altersvorsorge
Berlin (dpa) - Der größte Teil unbezahlter Hausarbeit, Kinderbetreuung und Angehörigen-Pflege wird in Deutschland weiterhin von Frauen geleistet. Das bestätigt eine Studie, der zufolge Frauen für unentlohnte Hausarbeiten 60 Prozent mehr Zeit (...) mehr
OSZE-Fahne
Ostukraine: OSZE-Beobachter bei Minenexplosion getötet
Ukraine-Konflikt
Ihr Job ist gefährlich: Hunderte OSZE-Beobachter überwachen die Entwicklungen im Donbass. Mehrfach berichteten sie in den vergangenen Jahren über Beschuss und Bedrohung. Nun ist eine schlimme Befürchtung eingetroffen. mehr
James Cameron
James Cameron gibt «Avatar»-Termine bekannt
Erste Fortsetzung Ende 2020
Der kanadische Regisseur beginnt jetzt, vier Folgen des erfolgreichen SciFi-Spektakels zu drehen, mit «dem besten Team in der Branche», wie er herausstellt. mehr
London Marathon
Britische Royals knuddeln Läufer
Anfeuern beim Marathon
Prinz William, seine Frau Kate und sein Bruder Harry haben sich am Sonntag beim Marathon in London gezeigt. Sie drückten nicht nur gemeinsam den Startknopf, sondern boten vielen Sportlern auch Wasser an oder umarmten sie. mehr
Trauer und Protest
Zerreißprobe in Venezuela
Trauermarsch und Protest
In der dramatischen Staatskrise im ölreichsten Land der Welt wittern die Gegner der Sozialisten Morgenluft. mehr
Donald Trump
Umfragewerte von Trump auf Rekordtief
100-Tage-Amtsjubiläum
Washington (dpa) - Donald Trump geht als unpopulärster US-Präsident der modernen Geschichte in sein 100-Tage-Amtsjubiläum am Samstag. Doch seine Basis ist zufrieden mit ihm. Allerdings konnte er sie in den ersten drei Monaten im Weißen Haus nicht (...) mehr
Bild des Tages