EU-Ratspräsidentschaft: Ceta wird im Oktober unterschrieben

Brüssel (dpa) - Das umstrittene Handelsabkommen Ceta mit Kanada wird nach Einschätzung der slowakischen EU-Ratspräsidentschaft wie geplant im Oktober unterzeichnet. Bei einem Ministertreffen in Brüssel sei man sich aber einig gewesen, dass die verbleibende Zeit für letzte «Vorbereitungen» genutzt werden müsse, sagte der slowakische Staatssekretär Ivan Korcok. Sowohl die SPD als auch die österreichischen Sozialdemokraten fordern Klarstellungen zu dem bereits fertig ausgehandelten Vertrag. Korcok sagte, er erwarte eine intensive Debatte der EU-Handelsminister in Bratislava am Freitag.


NEU: Die mittelhessen.de News-App. Jetzt kostenlos für Apple und Android laden!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2016
Kommentare (0)
Mehr aus Politik und Zeitgeschehen: Schlagzeilen