Militärregierung lädt Kronprinz Vajiralongkorn zur Thronfolge ein

Bangkok (dpa) - Gut sechs Wochen nach dem Tod von König Bhumibol hat Thailands Militärregierung die Thronfolge eingeleitet. Die gesetzgebende Versammlung lud Kronprinz Maha Vajiralongkorn formell ein, neuer König zu werden. Mit der Annahme der Einladung würde der Kronprinz automatisch König. Es ist aber unklar, wo Vajiralongkorn sich aufhält und ob er die Einladung noch heute annimmt. Die Krönung würde ohnehin frühestens nach der Trauerperiode und der Einäscherung des verstorbenen Königs Ende nächsten Jahres stattfinden.


Unbegrenzter Zugriff auf mittelhessen.de und die News-App. Jederzeit kündbar. Jetzt nur 6,90€ pro Monat!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2016
Kommentare (0)
Mehr aus Politik und Zeitgeschehen: Schlagzeilen