«Chucky» mit Tolle: Spott für Ronaldo-Büste
Cristiano Ronaldo
Flugäste nach Madeira werden jetzt von einem Weltfußballer und berühmten Sohn der Insel begrüßt. Nicht jeder aber erkennt in dem Kunstwerk Cristiano Ronaldo. mehr
«Den Bazillus des Jazz weiterreichen» - 25 Jahre Label ACT
Siggi Loch
Kaum ein Musiklabel ist so sehr mit einem einzigen Namen verbunden wie ACT. In 25 Jahren hat Siggi Loch sein Herzensprojekt zu einer weltweit anerkannten Plattenfirma geformt. Er will «den Bazillus des Jazz weiterreichen», der ihn selbst 1955 in (...) mehr
«Harry Potter»-Fans dürfen in den «Verbotenen Wald»
Verbotener Wald
Der Zutritt zum «Verbotenen Wald» ist Zauberschülern strengstens untersagt. Fans der «Harry Potter»-Filme dürfen den berüchtigten Ort nun jedoch betreten - in einer neuen Ausstellung der Filmstudios bei London. Die lockt sogar so manchen Star an. mehr
Hans-Jürgen Bäumler floh häufiger über Feuerleiter vor Fans
Hans-Jürgen Bäumler
Während seiner aktiven Zeit als Eiskunstläufer wurde Hans-Jürgen Bäumler fast wie ein Pop-Star vererhrt. Vor seinen Fans konnte er sich manchmal kaum retten. mehr
Jupiter Award 2017: Verknallt in Senta Berger
Jupiter Award 2017
Roter Teppich auf der Berliner Karl-Marx-Allee: Der Publikumsfilmpreis «Jupiter Award» rief Stars aus Film und Fernsehen auf den Plan. Die Hauptrolle des Abends spielte ein Mutter-Sohn-Gespann. mehr
John Legend gibt Überraschungskonzert in Londoner Bahnhof
John Legend
Im September wird John Legend im Rahmen seiner Welttournee nach Großbritannien kommen. Mit einem Auftritt in einem Londoner Bahnhof hat der Sänger den Briten nun schon einmal einen kleinen Vorgeschmack gegeben. mehr
Annekathrin Bürger fühlt sich wie 50
Annekathrin Bürger
Sie sei kein Großmutter-Typ, meint Annekathrin Bürger, die ihre ganz eigene Zeitrechnung hat. mehr
Ein Jahr Böhmermann-Affäre
Jan Böhmermann
Dass ein Gedicht mal eine Staatskrise auslösen könnte, war vor einem Jahr noch annähernd undenkbar. Dann kam Jan Böhmermann. Auch wenn die Erinnerung an die Erdogan-Nummer verblasst, zeigt sich heute: Der Fall ist noch lange nicht bei den Akten. Und (...) mehr
Neue Regeln nach Oscar-Panne
Oscar
Nach der peinlichen Panne bei der Oscar-Verleihung haben die Verantwortlichen jetzt ihre Lehren daraus gezogen. mehr
Promi-Geburtstag vom 30. März 2017: Warren Beatty
Warren Beatty
Eine lange Karriere, etliche Liebschaften und viele Trophäen: Hollywoods Ex-Frauenheld Warren Beatty macht mit fast 80 Jahren auf der Oscar-Bühne wieder Schlagzeilen, aber nicht als Preisträger. mehr