Wieder Feuer in Behinderten-Einrichtung

Blaulicht auf dem Dach eines Feuerwehrwagens
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Feuerwehrwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Die etwa 300 Quadratmeter große Halle, in der unter anderem ein Traktor und eine Schweißmaschine standen, brannte aus. Zerstört wurde auch ein angrenzendes Kühllager, auf das die Flammen übergesprungen waren. Die Brandursache ist noch unklar. Ermittler haben ihre Arbeit aufgenommen.

Anfang November war ein 31 Jahre alter Bewohner durch einen Brand in einem Wohnhaus der Einrichtung ums Leben gekommen. Verursacht wurde das Feuer durch eine defekte Dreifach-Steckdose, an der elektronische Geräte angeschlossen waren.

Anzeige

Das Antonius-Netzwerk gibt rund 300 Menschen in unterschiedlichen Wohnformen ein Zuhause. Das Netzwerk bietet nach eigenen Angaben insgesamt rund 1000 Arbeits- und 60 Ausbildungsplätze.

Antoniusheim Fulda


Jetzt kostenlosen Probemonat sichern und unbegrenzt auf mittelhessen.de und in der News-App lesen!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2017
Kommentare (0)
Mehr aus Nachrichten aus Hessen