The Lego Batman Movie
«Lego Batman» und «Fifty Shades» führen US-Kinocharts an
Box Office
Den Menschen in Nordamerika ist derzeit nach leichter Unterhaltung zumute. Ein Animationsfilm für die Kinder und Erotik für die Erwachsenen setzten sich erneut in den Kinocharts durch. Dagegen hatte Action aus China das Nachsehen. mehr
WGA Awards 2017 - Barry Jenkins
«Moonlight» gewinnt Preis der US-Autoren
Noch ein Preis
Die Oscar-Nacht steht bevor. Kurz vorher gewinnt «Moonlight» noch die Auszeichnung für das beste Drehbuch. Den Oscar-Favoriten «La La Land» lässt der US-Autorenverband leer ausgehen. mehr
Martin Schulz
SPD-Kanzlerkandidat Schulz will Agenda 2010 korrigieren
Aufgalopp für Wahlprogramm
Das gewaltige Reformprojekt Agenda 2010 war und ist höchst umstritten. SPD-Hoffnungsträger Schulz hat Gerechtigkeit zu seinem wichtigsten Wahlkampfthema erkoren - und will nun ran ans rot-grüne Erbe. mehr
Feuerwehr
Stromleitung stürzt auf ICE mit hunderten Fahrgästen
15.000 Volt
Schreck im Hamburger Hauptbahnhof: Eine Oberleitung reißt und stürzt auf einen einfahrenden Zug. Hunderte Fahrgäste sitzen stundenlang fest, bevor sie befreit werden. Noch in der Nacht machen sich Techniker an den Schaden. mehr
Soldaten-Puppe
Sipri-Friedensforscher: Rüstungsexporte steigen ständig
Deutschland auf Rang 5
Die Zeit der politischen Entspannung ist definitiv vorbei. In den vergangenen zehn Jahren hat der Waffenhandel stetig zugelegt. Dabei kommen 56 Prozent der weltweiten Rüstungsexporte aus den USA und Russland. mehr
Richterrobe
Prozess gegen 16-jährigen Terrorverdächtigen hat begonnen
Chatpartner mit IS-Bezügen
Im September nahm eine Spezialeinheit der Polizei in Köln einen 16 Jahre alten Syrer fest. Der Vorwurf: Vorbereitung eines Terroranschlags. Nun steht er vor Gericht. mehr
Kim Dotcom
Kim Dotcom soll wegen Betrugs in die USA ausgeliefert werden
Urteil in Neuseeland
Seine Plattform Megaupload soll den illegalen Austausch von geschütztem Material im Internet ermöglicht haben. Kläger in den USA warfen Kim Dotcom Verstöße gegen das Urheberrecht vor und forderten seine Auslieferung. Nun soll er überstellt werden - (...) mehr
Armin Rohde
Armin Rohde warnt vor Rechtsruck
Aufrichtig sein
Armin Rohde macht sich Sorgen um einen neuen Rechtsruck. Vor allem der Wahlsieg von Donald Trump bedrückt den Schauspieler. mehr
Bild des Tages