Klassenzimmer in frischen Farben macht Lust zum Lernen

Bild 1 von 4

(nic). Von dem "Look" ihres neuen Klassenzimmers sind die 23 Schüler der 5G1 begeistert: In Eigenleistung haben Pascal, Collin, Dion, Laura Erner, Lilly und Leonard mit 10 Eltern am Wochenende den Klassenraum in warmen Apricot-Tönen, hellem Weiß und einem kräftigen, Akzente setzenden Magma gestrichen. Für die Leitung und Organisation waren Klassenlehrerin Christian Heim und Elternbeiratsvorsitzender Hartmut Schmitt verantwortlich. Die Firma Donath sponserte alle Farben und Gerätschaften, die für die Renovierung notwendig waren, denn der Firmeninhaber ist der Patenonkel einer Schülerin der Klasse. "Die Kinder sind begeistert und sehr stolz auf ihren neuen Raum", fasst Christina Heim die Reaktion der Schüler zusammen. Und beider freundlich-hellen Lernatmosphäre lassen sich sogar schwere Mathearbeiten viel leichter schreiben…


Bald ist Weihnachten. Schenken Sie doch einfach einem lieben Menschen 6 Wochen lang die Zeitung für die Region für nur 19,90 EUR.
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2011
Kommentare (0)
Mehr aus Leserreporter Region Dillenburg