Schulunterricht im Fitness-Studio

Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschulklasse mit ihren Trainerinnen.
Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschulklasse mit ihren Trainerinnen.

Hierbei wurde einigen die Grenzen ihrer Beweglichkeit und Dehnfähigkeit mehr als bewusst.

Bei allen Übungen achteten die beiden Trainerinnen stets auf die korrekte Ausführung und wiesen die Schüler auch auf Gefahren durch Fehlbelastung des Körpers hin.
Das gemeinsame Ziel, Möglichkeiten und Methoden kennenzulernen, wie man sich fit halten kann, wie man zu mehr körperlicher Leistungsfähigkeit gelangen und so zur eigenen Gesunderhaltung beitragen kann, wurde in jedem Fall erreicht.
 
Die wichtigste Erfahrung jedoch, so waren sich Schüler, Lehrer und Trainer einig: "Fitnesstraining ist nicht nur Quälerei, sondern macht einen Riesenspaß!"


Bald ist Weihnachten. Schenken Sie doch einfach einem lieben Menschen 6 Wochen lang die Zeitung für die Region für nur 19,90 EUR.
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2011
Kommentare (0)
Mehr aus Leserreporter Region Dillenburg