Mann wollte Rindfleisch stehlen

Filetstücke im Wert von 1300 Euro in Staubsauger-Karton gepackt
Ein Mann wollte in Siegen ...

In der Zwischenzeit war es dem Mann mit Hilfe weiterer noch unbekannter Mittäter schon gelungen, die zahllosen Rinderfilet-Stücke in den leeren Staubsaugerkarton zu füllen und ihn von innen so zu präparieren, dass er an der Kasse keinen Alarm ausgelöst hätte. Schließlich wurde alles noch mit Klebefolie wieder verklebt.

Nach Passieren des Kassenbereichs wurde der 27-Jährige dann jedoch sofort vom Verkaufspersonal zur Rede gestellt. Scheinheilig gab der Ertappte nun an, dass er selber verwundert sei, dass sich in dem Staubsaugerkarton Rinderfilet-Stücke befänden. Er habe den Karton doch so aus dem Regal genommen, sagte er den Mitarbeitern des Marktes.

Anzeige

Dass dies nur eine plumpe Ausrede gewesen ist, zeigte sich an dem Umstand, dass der Karton derart schwer war, dass die Kräfte des 27-Jährigen kläglich versagten, als er denn dazu aufgefordert wurde, den Karton mit dem Fleisch doch einmal anzuheben.

Die zwischenzeitlich alarmierte Siegener Polizei nahm den 27-Jährigen noch an Ort und Stelle fest.

Die Siegener Polizei geht davon aus, dass der 27-Jährige noch für weitere gleichartige Delikte in Frage kommen könnte. Auch die Ermittlungen gegen seine noch unbekannten Mittäter dauern noch an.



Link zum Thema
Dokumenten Information
Copyright © mittelhessen.de 2012
Dokument erstellt am 23.10.2012 um 18:52:00 Uhr
Letzte Änderung am 23.10.2012 um 20:21:51 Uhr
Kommentare (0)
Mehr aus Region Dillenburg
Anzeige
Anzeige
Kurzmeldungen Region Dillenburg
Herborn/Dillenburg (red). Auch heimische Schüler waren beim Wettbewerb "Weitblick" der Hessischen Ingenieurkammer ... mehr
(kmc) Nach ihrem Aufstieg in die dritte Bundesliga starten die Turnerinnen der TG Lahn-Dill am Sonntag ihren ersten ... mehr
Siegbach (hb). Bürgermeister Bernd Happel (parteilos) und Parlamentspräsident Hans Krah (SPD) konnten während der ... mehr
Siegbach (hb). Bewegung gibt es in der Fraktion der Grünen in Siegbachs Parlament, nachdem Jörg Müller seine ... mehr
Herborn-Hörbach (red). Neun Gefahrgutlaster haben Mitarbeiter des Regionalen Verkehrsdiensts Lahn-Dill am Donnerstag ... mehr
mehr Artikel
Die Fotos unserer Leser
(m). Mit immerhin acht Neuzugängen startet der SSV Guntersdorf in die neue Saison der Fußball-B-Liga Süd. mehr
(jms). In jeder Hinsicht Neuland betritt die SG Gusternhain/Roth in der kommenden Spielzeit. Erstmals startet die ... mehr
(ba). In der Fußball-Kreisoberliga West ergatterte Aufsteiger SSG Breitscheid gestern mit dem 2:2 beim RSV ... mehr
(jms). Jeweils neun Niederlagen in elf Spielen – das ist die ernüchternde Bilanz des Dillkreis-Duos in der ... mehr
(cbs). Etwas Besonderes stellen in der Einzelsportart Leichtathletik die Mannschaftswettkämpfe dar. Am Sonntag in ... mehr
(pt). Auch die Handballer aus Herborn/Seelbach haben den Saisonstart erfolgreich bewältigt. Der Aufsteiger in die ... mehr
Wetter in Dillenburg
Heute
sonnig
20°
Sonne
06:15 Uhr
20:36 Uhr
Regen
0%
Wind
16km/h
aus S-S-W
Anzeige
Verlagsbeilagen
Aktuelle Serien & Aktionen