Mann wollte Rindfleisch stehlen

Filetstücke im Wert von 1300 Euro in Staubsauger-Karton gepackt
Ein Mann wollte in Siegen ...

In der Zwischenzeit war es dem Mann mit Hilfe weiterer noch unbekannter Mittäter schon gelungen, die zahllosen Rinderfilet-Stücke in den leeren Staubsaugerkarton zu füllen und ihn von innen so zu präparieren, dass er an der Kasse keinen Alarm ausgelöst hätte. Schließlich wurde alles noch mit Klebefolie wieder verklebt.

Nach Passieren des Kassenbereichs wurde der 27-Jährige dann jedoch sofort vom Verkaufspersonal zur Rede gestellt. Scheinheilig gab der Ertappte nun an, dass er selber verwundert sei, dass sich in dem Staubsaugerkarton Rinderfilet-Stücke befänden. Er habe den Karton doch so aus dem Regal genommen, sagte er den Mitarbeitern des Marktes.

Anzeige

Dass dies nur eine plumpe Ausrede gewesen ist, zeigte sich an dem Umstand, dass der Karton derart schwer war, dass die Kräfte des 27-Jährigen kläglich versagten, als er denn dazu aufgefordert wurde, den Karton mit dem Fleisch doch einmal anzuheben.

Die zwischenzeitlich alarmierte Siegener Polizei nahm den 27-Jährigen noch an Ort und Stelle fest.

Die Siegener Polizei geht davon aus, dass der 27-Jährige noch für weitere gleichartige Delikte in Frage kommen könnte. Auch die Ermittlungen gegen seine noch unbekannten Mittäter dauern noch an.



Link zum Thema
Dokumenten Information
Copyright © mittelhessen.de 2012
Dokument erstellt am 23.10.2012 um 18:52:00 Uhr
Letzte Änderung am 23.10.2012 um 20:21:51 Uhr
Kommentare (0)
Mehr aus Region Dillenburg
Anzeige
Anzeige
Kurzmeldungen Region Dillenburg
DILLENBURG Zwischen Samstagabend und Sonntag, kurz nach Mitternacht, hebelten Diebe mit brachialer Gewalt die ... mehr
DIETZHÖLZTAL-EWERSBACH 20 000 Euro Schaden entstand bei einem Unfall auf der Bundesstraße zwischen Ewersbach und ... mehr
HAIGER Gleich zweimal wurde am Wochenende in Häuser in Haiger eingebrochen.Am Freitagmittag war ein ... mehr
HERBORN-BURG An einer direkt hinter dem TÜV gelegene Waschanlage in Burg knackten Diebe die Automaten und nahmen ... mehr
DRIEDORF Auf rund 150 Euro schätzt der Besitzer eines Einfamilienhauses den Wert seiner Kamera, die Einbrecher am ... mehr
mehr Artikel
Anzeige
Die Fotos unserer Leser
HERBORN/WETZLAR Der 29-Jährige aus Herborn, der am Montagabend (8. Februar) nach dem Besuch einer Musikveranstaltung ... mehr
DILLENBURG/HAIGER/HERBORN/WETZLAR Die Einführung einer Gelben Tonne im Lahn-Dill-Kreis ist einen Schritt ... mehr
HERBORN/WETZLAR Das Verwaltungsgericht Gießen hatte festgestellt, dass der Herborner Sportschütze Christian Lauer ... mehr
Dillenburg-Eibach (uju). Was mache ich, wenn ein Mitschüler am Kopf blutet? Die Antwort darauf kennen die Schüler ... mehr
HERBORN Sarah Connor kommt zum Hessentag. Am 24. Mai ist die Sängerin im Festzelt in Herborn zu Gast. mehr
Wetzlar/Dillenburg (cka). Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lahn-Dill hat in der Dillenburger Stadthalle die ... mehr
Anzeige
Verlagsbeilagen
Aktuelle Serien & Aktionen