Gießen (Landkreis)

Jeder Dritte telefoniert am Steuer
VERKEHR Polizei ist über Ergebnis der Kontrolle "erschrocken"
Gießen „Zu einem doch eher erschreckenden Ergebnis“, so die Polizei, hat eine Verkehrskontrolle geführt, die der „Regionale Verkehrsdienst“mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei am Dienstag in (...) mehr
Leiche bei Hungen gefunden - Polizei sucht Zeugen
HUNGEN/GIESSEN Auf der Suche nach Zeugen ist die Gießener Kriminalpolizei, nachdem am Sonntagvormittag in der Horloff bei Hungen eine Leiche aufgefunden wurde. Ein Spaziergänger hatte gegen 10 Uhr die Person in der Nähe der (...) mehr
Keine Spur von Wintermüdigkeit
Gießen Wintermüdigkeit? Nicht im Literarischen Zentrum Gießen (LZG), das am 12. Januar in sein Winterprogramm startet. Insgesamt zehn Veranstaltungen stehen auf der Tagesordnung des kommenden Quartals, wie Programmleiterin Madelyn (...) mehr
Kripo stellt Maschinenpistolen sicher
REISKIRCHEN/GIESSEN Es ist mutmaßlich ein dicker Fisch, der der Kriminalpolizei Gießen ins Netz gegangen ist: Bei der Wohnungsdurchsuchung eines 56-jährigen Mannes aus Reiskirchen haben Beamte am (...) mehr
22-Jähriger tot aufgefunden
Blaulicht
GIESSEN/REISKIRCHEN-BERSROD Der 22-jährige Julian Thiel, der seit Tagen vermisst wurde, ist tot aufgefunden worden. Dies bestätigte die Polizei in Gießen am Sonntagabend auf Anfrage dieser Zeitung. mehr
Tödlicher Verkehrsunfall: 23-Jähriger von Auto erfasst
GIESSEN Ein 23-Jähriger Mann ist am späten Freitagabend in Grünberg im Landkreis Gießen von einem Auto angefahren und dabei tödlich verletzt worden. mehr
Dauergast aus Kroatien im Gleiberger Land
Wettenberg/Gießen Die Blätter fielen und er stand schon da. Der Frost kam und er stand immer noch da. Und auch den ersten Schnee hat der alte Opel mit kroatischem Kennzeichen auf dem Parkplatz „Gleiberger Land“ an der A 480 (...) mehr
Räuber droht mit Messer und erbeutet Bargeld
Blaulicht
REISKIRCHEN Am Dienstagabend hat ein mit einem Messer bewaffneter Räuber eine Drogeriefiliale in der Bänninger Straße überfallen. Zuvor war er mit einem Überfall auf einen Bekleidungsdiscounter gescheitert. mehr
Wettenberger sind Feuerwehr des Monats
WETTENBERG „Den Virus Feuerwehr auf andere zu übertragen“ – diesen Wunsch gab Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) den Wettenberger Wehrleuten bei der Auszeichnung zur „Feuerwehr des Monats“ mit. mehr
Mutmaßliche Schleuser von Flüchtlingen vor Gericht
GIESSEN Zwei Männer stehen seit Donnerstag vor dem Landgericht Gießen, weil sie während der Flüchtlingskrise dabei geholfen haben sollen, Asylsuchende nach Deutschland zu schleusen. Dabei sollen Flüchtlinge auch in Gefahr (...) mehr
Gießen (Landkreis)

Standpunkt

Auf diesen Amtsträger können die Deutschen stolz sein: Bundespräsident Joachim Gauck setzt sich in seiner Abschiedsrede ... mehr

Kurzmeldungen Region Gießen
GIESSEN 2000 Jugendliche sind im Schiffenberger Tal zum "Holi-Festival of Colours" geströmt. Das aus einer ... mehr
BIEBERTAL-RODHEIM-BIEBER Beim musikalischen Nachmittag hat die Gesangsabteilung der KSG Bieber die Zuhörer im ... mehr
GIESSEN Es soll ein fallender Apfel gewesen sein, der Isaac Newton auf das Gesetz der Anziehungskraft gebracht hat. ... mehr
GIESSEN Wer schon darüber nachgedacht hat, ein Unternehmen zu gründen und nur noch auf den passenden ... mehr
BIEBERTAL-RODHEIM-BIEBER Die Abspaltung der Boule-Abteilung war der negative Höhepunkt im Jahresgeschehen des ... mehr
mehr Artikel