Ist es so richtig?

"Ich habe mal meine Gedanken zur Aktuellen Lage aufgeschrieben und die möchte ich teilen: "In dieser Welt würde ich nicht leben wollen. Selbst ich als 13 jähriges Mädchen merke, das wir einen eindeutigen Rechtsruck haben. Ich zitiere aus einem Lied was mir sehr am Herzen liegt: "Das Volk marschiert noch wie in alten Tagen, den Kopf im Sand bekommt es niemand mit" ich habe mir lange Gedanken über diese Lied gemacht, und die Band die dieses Lied geschrieben hat, liegt absolut richtig. Wenn etwas schreckliches passiert, schauen die meisten weg. Warum? Weil sie vielleicht selber angst haben? Ihr älteres Lied: "Krieg kennt keine Sieger" hat auch einen Volltreffer gelandet. Niemand gewinnt im Krieg außer der Tod. Was haben wir den davon? Das Volk marschiert tatsächlich noch wie in Alten tagen (Stichwort: Adolf Hitler). Unschuldige Menschen müssen im Krieg ihr Leben lassen, fallieren ihre Familie und ihr zuhause. Und wofür? Für den streit ein paar Länder. Es sollte nie Krieg geben! Krieg könnte man auch als reinen Massenmord sehen! Zu viele Menschen kommen dadurch um! Ich weiß das ich als 13 jähriges Mädchen nichts bewirken kann, aber ich weiß, das ich nicht die einzige Person bin die so denkt! Warum bieten wir nicht allen Asylanten schutz? Wir würden, wenn wir in ihrer Lage wären auch Asyl beantragen. Was wäre wenn sie abgelehnt werden würden? Sie müssen sich in die Lage der fliehenden Menschen versetzen. Die die ihre Heimat, vielleicht auch ihre Familie verloren haben. Die die schwer verletzt wurden, oder schlimm traumatisiert wurden. Selbst ich bekomme immer mehr Angst das es zu einem III. Weltkrieg kommen wird. Und ich bin mir sehr sicher, dass das niemand gerne miterleben würde/möchte. Es gibt auch jetzt schon genug Krieg, Verluste und LEID! Ich habe die Schnauze voll! Ich wollte endlich mal was tun was etwas bringt. Ich hoffe das bringt etwas, den auf einer Welt wo Krieg, Hass und Feindschaft regiert will ich nicht leben." Sarah, 13 Jahre alt, Deutschland ich hoffe das wird manchen die Augen öffnen, die die es noch nicht getan haben. Und für die die sie schon offen haben, soll es nur nochmal ein beweis sein, das es auch kleine Kinder bzw. Teenager gibt, die so denken und sich sorgen machen"


Bald ist Weihnachten. Schenken Sie doch einfach einem lieben Menschen 6 Wochen lang die Zeitung für die Region für nur 19,90 EUR.
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2016
Kommentare (0)
Mehr aus Leserreporter Weilburg und Limburg