Ferienpassaktion Pizzabacken bei den Landfrauen in Dutenhofen

Wie jedes Jahr machte die Herstellung der Pizza viel Freude. Da wurde mit Eifer das Backblech eingefettet, der Teig auf dem Backblech verteilt, die Belegung der Pizza mit Tomatensoße, Zwiebeln, Paprika, Pilzen, Schinken, Salami und Käse vorgenommen und jedes Kind hatte die Möglichkeit, nach seinem individuellen Geschmack seine persönliche Pizza vorzubereiten. Mit viel Fröhlichkeit, Disziplin, Eifer und Ausdauer wurden diese Vorbereitungsarbeiten getroffen, die Pizza mit eigenem Namen gekennzeichnet und ab ging es in das Backhaus, wo schon fleißige Helfer den Ofen angeheizt hatten. Jedes Kind durfte seine Pizza persönlich auf den "Backschießer" legen und wartete gespannt auf das fertige Produkt. Gut gelungene Pizzen kamen wenig später aus dem Ofen heraus. Auch der historische Brunnen vor dem Backhaus fand viel Interesse bei den Kindern.

Jedes Kind durfte seine eigene Pizza mit nach Hause nehmen. Aber vorher gab es noch zum Abschluß ein fröhliches Pizzaessen, denn die Landfrauen hatten mit einigen großen Blechen Pizza dafür gesorgt, daß sich jedes Kind satt essen konnte


Bald ist Weihnachten. Schenken Sie doch einfach einem lieben Menschen 6 Wochen lang die Zeitung für die Region für nur 19,90 EUR.
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2010
Kommentare (0)
Mehr aus Leserreporter Region Wetzlar