Leuner Schützen ermitteln Schützenkönige

Die neuen Schützenkönige in Leun. (Foto: Privat)
Die neuen Schützenkönige in Leun. (Foto: Privat)

Auch in diesem Jahr wurden im Leuner Schützenhaus die Schützenkönige ermittelt.

Los ging es um 13.00 Uhr mit einem Wagen, welcher von der Familie Wiegand zur Verfügung gestellt wurde. Als erstes wurde der letztjährige Jugendschützenkönig Kenny Glag zu Hause abgeholt, dann ging es weiter zur Schützenkönigin Sabine Bröchler und dem Schützenkönig Hansi Kremser, wo wir gut bei Speis und Trank versorgt wurden. Wieder am Schützenhaus angekommen begrüßte Wolfram Thom die Könige mit fünf Böllerschüssen. Nach einer erneuten Stärkung von Kaffee und Kuchen gingen die Jugend und die Damen an den Start, um die neuen Könige zu ermitteln. Bei den Jugendlichen holte nach dem 81. Schuss erneut Kenny Glag den Adler herunter. Bei den Damen gab der 245. Schuss dem Vogel den Rest. Hier war Inge Kremser-Otto am Drücker. Nach dem Abendessen fanden sich unsere Männer zusammen und nach dem 276. Schuss stand Andreas Grausam als neuer König fest. Die alten Schützenkönige wurden anschließend aus ihrem Amt entlassen und den neuen Schützenkönigen wurden anschließend die Königsketten überreicht.


Unbegrenzter Zugriff auf mittelhessen.de und die News-App. Jederzeit kündbar. Jetzt nur 6,90€ pro Monat!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2011
Kommentare (0)
Mehr aus Leserreporter Region Wetzlar