Verdacht auf EHEC in Breitenbach


Schon jetzt hat die deutsche Bevölkerung Angst vor dem Kauf und Verzehr jeglichem Gemüses. Unter dieser Angst leider vor allem die Bauern. Sie bleiben auf ihren Erwirtschafteten sitzen. Dies wird von Tag zu Tag existenzgefährdender. Erst die Ernteausfälle aufgrund des warmen und trockenen Frühjahrs und nun verdirbt die Ernte in den Hallen der Bauern. All die Arbeit, die für ein erfolgreiches Jahr notwendig ist, war umsonst.


Diese ganzen Probleme nur wegen unvorsichtigen Betrieben im fernen Spanien. Doch ist es im Sinne der Bevölkerung, diese Vorfälle in diesem Jahr so weitläufig zu Berichten. Es tritt Jahr für Jahr bei rund 1000 Menschen im Land die Krankheit auf. Zwar ohne die schweren Verläufe der vergangenen Tage, dennoch gibt es zu den jährlichen Erkrankungen keine Berichtserstattung.


Unbegrenzter Zugriff auf mittelhessen.de und die News-App. Jederzeit kündbar. Jetzt nur 6,90€ pro Monat!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2011
Kommentare (0)
Mehr aus Leserreporter Region Wetzlar