Zwei Hunde suchen neue Herrchen

SOZIALES Tierheim hat am Sonntag geöffnet

Hund Mischa. (Foto: K. Weber)

Hund Coda. (Foto: K. Weber)

Bild 1 von 2
Hundekenner für Kraftpaket "Mischa" gesucht

„Mischa“ soll seinen ersten Geburtstag am 28. Januar in einer liebevollen Familie verbringen, die sich mit nordischen Hunderassen oder mit Akita Inu auskennen. Der Rüde ist ein Abgabehund. Er kam als Welpe in eine Familie, die, so sagt es die Tierheimleiterin Christine Nickel, in Unkenntnis der Rasse waren. „Mischa“ ist nun in seiner jugendlichen Sturm- und Drangphase. Er ist temperamentvoll, ein Kraftpaket und braucht Erziehung und Auslastung. Der Vierbeiner ist lieb, anhänglich, verschmust und lernfähig. Wer ihm ein Zuhause geben möchte, der sollte sich nicht Erfahrung mit nordischen Hunderassen haben, sondern auch viel mit „Mischa“ arbeiten. Ein Haus mit hundesicher eingezäuntem Garten ist eine weitere Voraussetzung.

Dringend sucht das Tierheim Dillenburg auch für Hundedame „Coda“ eine Familie. Die mittlerweile 13 Jahre alte Hündin ist seit bald einem Jahr in der Einrichtung. Zuletzt war sie in einem Pflegezuhause, dort konnte sie jedoch krankheitsbedingt nicht bleiben.

Anzeige

„Coda“ ist nun wieder im Tierheim und dort sehr traurig. Zudem benötigt sie Medikamente gegen ihre Herzgeräusche und zur Unterstützung ihrer Knochen. Das Tierheim übernimmt diese Kosten, wenn „Coda“ ein neues Zuhause findet.

Die ruhige Hundedame ist sehr lieb und sehr verschmust. Sie liebt Streicheleinheiten, ist verträglich mit Artgenossen, geht sehr gut an der Leine und ist „einfach ein tolles Mädchen“, beschreibt Nickel sie. Tierfreunde, die „Coda“ bei sich aufnehmen möchten, sollten etwas Hundeerfahrung haben und ein ruhiger Haushalt sein, der zu ihrem Wesen passt.

Das Tierheim ist montags bis freitags jeweils von 16 bis 18 Uhr und sonntags von 14.30 bis 17.30 Uhr für Besucher geöffnet. Zusätzlich sind die Mitarbeiter an diesen Tagen von 11 bis 13 Uhr unter (0 27 71) 3 22 22 zu erreichen.

www.tierheimdillenburg.de. (kaw)


Jetzt kostenlosen Probemonat sichern und unbegrenzt auf mittelhessen.de und in der News-App lesen!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2017
Kommentare (0)
Mehr aus Serie: Tierheim