Da bleibt die Luft weg!

Von Martin H. Heller
Von Martin H. Heller

Damals, als ich noch von meinem Vater chauffiert wurde, da gab es Tankwarte, die wischten die Scheiben und fragten eilfertig, ob sie nach dem Öl oder nach dem Reifendruck schauen sollten. Den Service gab es kostenlos. Und deshalb gab es ab und an ein bisschen Trinkgeld. Und weil der Tankwart nett war, fuhr man immer wieder zur gleichen Tankstelle. Das ist lange Geschichte. Die Tankwarte von damals würden sich heute jedenfalls für die Idee entschuldigen, Luft zu Geld machen zu wollen. Sie würden sich schämen. Wie gut, dass die heimischen Tankstellenpächter das ähnlich sehen.


Unbegrenzter Zugriff auf mittelhessen.de und die News-App. Jederzeit kündbar. Jetzt nur 6,90€ pro Monat!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2011
Kommentare (0)
Mehr aus Standpunkte Dillenburg
  • Aus Versehen geschwänzt?