KBM unterstützt die Weilburger Tafel

Neuer Mercedes-Benz-Sprinter verbessert ab sofort die Mobilität der Mitarbeiter

Weilburg Mercedes-Benz unterstützt die deutschen Tafeln als Hauptsponsor: Seit 1998 wurden bundesweit mehr als 800 Mercedes-Benz-Sprinter für den Transporter von Lebensmitteln zur Verfügung gestellt. Dabei übernimmt das Unternehmen bis zur Hälfte der Neuanschaffungskosten, den Rest bringen lokale Spender und Sponsoren auf.

Nun konnte sich das Team der Weilburger Tafel riesig freuen: mit dem Vorsitzenden Leonard Wieczorek in ihrer Mitte nahmen Susanne Artner-Stehr, Edgar Schüller, Brigitte Stroh, Brigitte Waberschek und Heiko Schild von Tafel-Vorstand und Team auf dem Gelände des Autohauses KBM Weilburg von Walter Bach, dem Verkaufsleiter des Mercedes-Benz Autohauses KBM und Verkäufer Harald Trenkler einen nagelneuen Mercedes-Benz-Sprinter mit einem Kerstner-Frischdienstausbau entgegen.

"Wir sind mächtig stolz darauf, ein so bedeutsames Projekt wie die Tafel zu unterstützen und damit etwas Gutes zu tun", sagte Walter Bach.

Walter Bach: "Jede soziale Bewegung braucht einen Motor"

Um die in Lebensmittelmärkten und anderen Geschäften überflüssigen, aber noch guten Lebensmittel abzuholen, damit diese bedürftigen Menschen zur Verfügung gestellt werden könnten, sei eine schnelle und flexible Beförderung der Waren nötig. Mit dem Sponsoringprogramm leiste Mercedes-Benz einen wichtigen Beitrag für die Logistik.

Mittlerweile gebe es in der Bundesrepublik mehr als 900 gemeinnützige Tafeln, bei denen mehr als 60 000 Helferinnen und Helfer ehrenamtlich viele zehntausend Tonnen Lebensmittel an rund anderthalb Millionen Menschen, darunter fast 500 000 Kinder und Jugendliche, verteilen würden.

"Jede soziale Bewegung braucht einen Motor", fügte Walter Bach im doppelten Sinn an, "mit unserem neuen Mercedes-Benz Sprinter kommen die Lebensmittel sicher und schnell ans ihr Ziel.

Kontakt: KBM Motorfahrzeuge GmbH & Co. KG, Keilswingert 3, 35781 Weilburg, & (0 64 71) 5 06 00, www.kbm.de;

Weilburger Tafel, Frankfurter Straße 9, 35781 Weilburg, & (0 64 71) 5 16 27 77. (mb)


Unbegrenzter Zugriff auf mittelhessen.de und die News-App. Jederzeit kündbar. Jetzt nur 6,90€ pro Monat!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2016
Kommentare (0)
Mehr aus red.web unzugeordnet