Kunden packen 97 Tafel-Tüten

Erfolg: Rewe-Aktion "Gemeinsam Teller füllen"

Mit je einer Fünf-Euro-Spende konnten Kunden im November zu dieser Aktion beitragen. Die Spendenaktion gibt es seit 2011 in Weilburg, seit die Tafel hier gegründet wurde. "Jedes Jahr gibt es eine Steigerung bei den Spenden", freute sich Bernd Plötz bei der Übergabe. Gefüllt sind die Tüten jeweils mit Keksen, Tee, Milchreis, Ketchup, Spaghetti, Marmelade und Ravioli. "587 Tüten haben wir inzwischen von den Rewe- und Nahkauf-Märkten aus der Oberlahnregion bekommen", sagte Wieczorek.

Seit 2009 gibt es die Tafel-Aktionswochen in den Rewe-Märkten. Bereits seit 1996 spenden die Märkte des Handelsunternehmens Frischeprodukte, die zwar nicht mehr verkauft werden, aber dennoch bedenkenlos verzehrt werden können. Allein in Hessen kooperiert die Rewe Region Mitte mit über 50 Tafeln.

Kontakt: Rewe Plötz OHG, Lindenstraße 42, 35781 Weilburg, & (0 64 71) 9 21 74, www.rewe.de. (sago)


Bald ist Weihnachten. Schenken Sie doch einfach einem lieben Menschen 6 Wochen lang die Zeitung für die Region für nur 19,90 EUR.
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2016
Kommentare (0)
Mehr aus red.web unzugeordnet