Mit Video: 42 folgen der Taunusmeute

Schleppjagd zur Saisoneröffnung des Driedorfer Reit- und Fahrvereins
Saisoneröffnung: Dazu gab es beim Driedorfer Reit- und Fahrverein eine Schleppjagd hinter der Taunusmeute.(Foto: Fritsch
Saisoneröffnung: Dazu gab es beim Driedorfer Reit- und Fahrverein eine Schleppjagd hinter der Taunusmeute.(Foto: Fritsch)
Schleppjagd

Video: J. Fritsch

Angeführt wurde die Jagdgesellschaft vom Schleppenleger der Taunusmeute, Wulf Otto, und den Schleppenbegleitern Luisa Kuhn und Jörg Pfeiffer. Es folgte die Taunusmeute mit ihren englischen Foxhounds, die der Jagd einen besonderen Reiz verliehen.

Geritten wurde in zwei Feldern: Master des ersten war Eva Schmidt, die Piceure Josef Wajand und Sigmar Tross. Das zweite führte Master Gabriele Mikolayczack an, gefolgt von den Piceuren Armin Stark und Bärbel Stahl. Das Interesse der Zuschauer entlang der Strecke war sehr groß. Die Besucher wurden zu den spektakulärsten Streckenabschnitten geführt und konnten die Jagd so gut verfolgen. Bei einem Zwischenstopp gab es einen zünftigen Schmaus aus der Gulaschkanone. Alle Reiter konnten die Strecke erfolgreich bewältigen und kamen wohlbehalten wieder am Reitgelände in Driedorf an, um den Tag dort in geselliger Runde ausklingen zulassen.


Bald ist Weihnachten. Schenken Sie doch einfach einem lieben Menschen 6 Wochen lang die Zeitung für die Region für nur 19,90 EUR.
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2011
Kommentare (0)
Mehr aus Videos Region Dillenburg