Mit Video: Kinder, Schützen und Maimann gratulieren

Beim Festzug zum 90. Geburtstag des FSV Oberroßbach ist das ganze Dorf auf den Beinen
Der Heimat- und Geschichtsverein Offdilln gab mit seiner Fußgruppe Einblicke in die Haubergswirtschaft.(Fotos: Jung)
Der Heimat- und Geschichtsverein Offdilln gab mit seiner Fußgruppe Einblicke in die Haubergswirtschaft.(Fotos: Jung)
Kunterbunt schmückten die Kindergartenkinder "ihren? Wagen und gratulierten so den Fußballern.
Kunterbunt schmückten die Kindergartenkinder "ihren? Wagen und gratulierten so den Fußballern.
Bild 1 von 2

So herrschte eine lockere Stimmung unter den Zuschauern, die gut gelaunt und erwartungsfroh an den Straßen ausharrten. Ein Eisverkäufer hatte sich an exponierter Stelle mit seinem Verkaufswagen platziert und versorgte vor allem die jüngsten Zuschauer mit kühlem Genuss. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Haiger, Weidelbach und Rodenbach hatten die Straßen abgeriegelt und sorgten für einen reibungslosen Zug durch die Straßen.

Ehrenmitglieder an der Spitze

Angeführt vom Wagen der FSV-Ehrenmitglieder gaben sich verschiedene Vereine und Organisationen der Region die Ehre. Mit von der Partie war auch ein Wagen der Meistermannschaft aus dem Jahr 1979.

Festzug Oberroßbach

Video: J. Fritsch

Kindergarten und Grundschule Roßbachtal bereicherten den Festzug ebenso wie die Heimat- und Geschichtsvereine aus Offdilln und dem Roßbachtal und der Angel- und Schützenverein. Auch Pfingstbraut und Maimann waren noch einmal festlich geschmückt erschienen.

Besser hätte das Wetter kaum sein können, denn Sonne und Wolken wechselten sich ab, und von den heftigen Regenfällen der letzten Tage blieb der Zug verschont.

Nach dem Festzug ging es weiter zum Festzelt neben dem "Backes". Die hohen Besucherzahlen der Festveranstaltungen überraschten die Organisatoren. So waren Samstagabend rund 500 Besucher erschienen, um bei Stimmungsmusik zu tanzen und zu schunkeln.


Bald ist Weihnachten. Schenken Sie doch einfach einem lieben Menschen 6 Wochen lang die Zeitung für die Region für nur 19,90 EUR.
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2011
Kommentare (0)
Mehr aus Videos Region Dillenburg