Mit Video: Lkw-Anhänger kippt um

20 Tonnen Düngemittel auf der B 49
20 Tonnen Düngemittel haben am Mittwoch die Fahrbahn der B49 bei Löhnberg blockiert. (Foto: Kapp)
20 Tonnen Düngemittel haben am Mittwoch die Fahrbahn der B49 bei Löhnberg blockiert. (Foto: Kapp)
Unfallgeschehen

Erhebliche Verkehrsbehinderungen waren die Folge, da die Ladung den einzigen Fahrstreifen in Richtung Limburg sowie den linken der beiden Fahrstreifen in Richtung Wetzlar unpassierbar gemacht hatte. Das Düngemittel-Granulat, das aussah wie Salz, konnte durch die Straßenmeisterei mit Hilfe eines Landwirts bis gegen Mittag beseitigt werden.

Der Verkehr in Richtung Limburg ist in der Zwischenzeit von Biskirchen über die alte B 49 umgeleitet worden; der Fahrzeugverkehr in Richtung Wetzlar musste sich mit dem verbliebenen rechten Fahrstreifen begnügen. Die bei dem Unfall entstandenen Schäden werden auf etwa 30 000 Euro geschätzt.
(red/Foto: Kapp)


Unbegrenzter Zugriff auf mittelhessen.de und die News-App. Jederzeit kündbar. Jetzt nur 6,90€ pro Monat!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2011
Kommentare (0)
Mehr aus Videos Limburg