Mit Video: Loch soll gefüllt werden

Das Loch im Garten

Das Loch klafft weiter im Garten der Familie Wolf in Holzhausen. Nachdem die Verfüllung in der vergangenen Woche kurzfristig verschoben werden musste, wurde nun der Donnerstag als neuer Termin ins Auge gefasst. Voraussetzung ist jedoch, dass das Wasser aus dem Gang abgepumpt werden kann. Angesichts der angekündigten Regenfälle könnte dieser Plan erneut ins Wanken geraten.

Nachdem die Verfüllung  in der vergangenen Woche kurzfristig verschoben werden musste, wurde nun der Donnerstag als neuer Termin ins Auge gefasst. Voraussetzung ist jedoch, dass das Wasser aus dem Gang abgepumpt werden kann, wie Hans Wolf sagt.
Angesichts der angekündigten Regenfälle könnte dieser Plan erneut ins Wanken geraten.

Am Wochenende habe er die Pumpe bereits im Loch hängen gehabt und es ausgepumpt, "aber es läuft ja gleich wieder voll", berichtet Wolf. Da er lediglich  über eine kleine Gartenpumpe verfügt, will er sich heute ein leistungsstärkeres Gerät  von einem Betonwerk ausleihen und hofft, das Wasser damit aus dem Erdloch heraus zu bekommen. Verfüllt werden soll der Gang, der sich unter die Garage des Wolf’schen Wohnhauses zieht, mit einem Spezialbeton.  (val/Foto: Valentin)


Bald ist Weihnachten. Schenken Sie doch einfach einem lieben Menschen 6 Wochen lang die Zeitung für die Region für nur 19,90 EUR.
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2011
Kommentare (0)
Mehr aus Videos Region Hinterland