Mit Video: Spiel, Spaß und viel Musik

Festzug gefällt 30 000 Menschen
Komm unter meine Decke... Ganz schön heiß wird es Bürgermeister Klaus-Dieter Knierim trotz kühler Temperaturen, als er i
Komm unter meine Decke... Ganz schön heiß wird es Bürgermeister Klaus-Dieter Knierim trotz kühler Temperaturen, als er im Bett von karola Hankel vom Theaterverein Vorspiel landet.
Für Energiegewinnung unter dem Motto "pro Furz = 1 Kwh" wirbt der Gewerbeverein, hier mit Vorsitzendem Axel Baum im Häus
Für Energiegewinnung unter dem Motto "pro Furz = 1 Kwh" wirbt der Gewerbeverein, hier mit Vorsitzendem Axel Baum im Häuschen.
Händeweise süßes Naschwerk wirft Kirschenkönigin Lara Hartmetz ihren Untertanen entlang der Festzugstrecke zu. (Foto: Bl
Händeweise süßes Naschwerk wirft Kirschenkönigin Lara Hartmetz ihren Untertanen entlang der Festzugstrecke zu. (Foto: Bleck)
Bild 1 von 3

Die Herren vom Männergesangverein hatten sich in Doktoren im weißen Kittel verwandelt. Wer den richtigen Ton traf – so wie Bürgermeister Knierim – bekam den Doktorhut aufgesetzt und darf Mitglied im MGV werden.

Festzug

Überhaupt war Knierim ständig gefordert, ebenso wie die Prominenz um ihn herum auf der Ehrentribüne. Darunter Landrat Robert Fischbach oder Kreistagsvorsitzender Detlef Ruffert. Knierim stieg ins Bett des Theatervereins Vorspiel, tanzte mit feschen Mädels oder fuhr souverän Segway.

Akteure punkten mit vielen guten Ideen

Der Einfallsreichtum der Akteure kannte auch diesmal keine Grenzen. So waren die Volkstänzer in die Rolle der kleinen Schlümpfe geschlüpft, die Weidenhäuser hatten ihr Männerballett mitgebracht und die DLRG lehrte die Festzugbesucher das Schwimmen.

Für alternative Biogaserzeugung stand der Gladenbacher Gewerbeverein unter dem Motto: Der Verzehr von Lauch in Bohnen kann sich zur Gasgewinnung lohnen. Ein munteres Bauernvolk tanzte um ein fahrbares Toilettenhäuschen mit der Aufschrift "pro Furz = kWh". Die Akteure hatten die Lacher auf ihrer Seite.

Höhepunkt des Umzugs war natürlich der Wagen der Kirschenkönigin Lara, die Bonbons und rote Rosen an ihr Volk verteilte. Zum ersten Mal stand eine eigenen Reiterstaffel für "ihre königlich Hoheit" bereit, gestellt vom Verein der Pferdefreunde, wo Lara Mitglied ist. Den Festzug begleiteten acht Musikgruppen. Der siebenjährige Charlston Klappert war einer der jüngsten Akteure.


Unbegrenzter Zugriff auf mittelhessen.de und die News-App. Jederzeit kündbar. Jetzt nur 6,90€ pro Monat!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2011
Kommentare (0)
Mehr aus Videos Region Hinterland