Video: An die Reifen, fertig, los!

Letzter Aufruf vor dem Schnee: Machen Sie Ihr Auto und Ihre Wohnung winterfest
Im Rahmen eines "Winterchecks" prüft Jörg Serafin die Funktionstüchtigkeit der Scheibenwaschanlage.
Im Rahmen eines "Winterchecks" prüft Jörg Serafin die Funktionstüchtigkeit der Scheibenwaschanlage.

Also: Wer jetzt noch mit Sommerreifen unterwegs ist, muss sich auf Rutschpartien einstellen. Allein im vergangenen Winter hat es im Lahn-Dill-Kreis 250mal auf winterlichen Straßen gescheppert. 70 Personen wurden dabei verletzt. Außerdem entstand ein Schaden von fast einer Million Euro.

Machen Sie sich winterfit!

Eine Garantie gegen Unfälle sind Winterreifen natürlich nicht, aber der Bremsweg wird immerhin um etwa 20 Prozent kürzer, sagt Guido Rehr, Sprecher der Polizeidirektion Lahn-Dill.

Weil sich in der dunklen Jahreszeit Einbrüche häufen, empfiehlt Rehr, mit einer Zeitschaltuhr vorzugaukeln, dass man zu Hause sei.

Die kriminaltechnische Beratungsstelle Gießen der Polizeidirektion Mittelhessen steht für weitere Informationen zur Verfügung. Unter der Telefonnummer 06 41 / 70 06 20 50 können auch Hausbesuche mit einem Spezialisten verabredet werden. Dieser Service ist übrigens kostenlos.


Unbegrenzter Zugriff auf mittelhessen.de und die News-App. Jederzeit kündbar. Jetzt nur 6,90€ pro Monat!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2010
Kommentare (0)
Mehr aus ES GIBT KEINE REGION MARBURG MEHR!!! Videos Region Marburg