Fragen und Antworten zu mittelhessen.de

 

 

 

Wo finde ich meine Kundennummer?
Ihre Kundennummer finden Sie auf der Bestellbestätigung, im Begrüßungsbrief bzw. in allen Rechnungen zu Ihrem Abonnement Ihrer Tageszeitung der Zeitungsgruppe Lahn-Dill.

 

 

 


Warum hat sich das Layout von mittelhessen.de verändert?

 

Wir haben die Gestaltung des Auftritts aktualisiert. Unser Ziel war es dabei, die Seiten „leichter“ erscheinen zu lassen und die Nutzerführung zu verbessern.

 

 

 


Hat sich inhaltlich etwas geändert?
Auf mittelhessen.de steht nun der komplette Inhalt der gedruckten Zeitung zum Lesen bereit. Nicht wie bisher nur eine bestimmte Auswahl an lokalen und überregionalen Inhalten.

 

 

 


Stimmt es, dass man jetzt dafür bezahlen muss?
Im Sinne der Qualität und auf Dauer ist es unerlässlich, die guten und nachgefragten Inhalte über das Internet nicht unbegrenzt und kostenfrei zugänglich zu machen. Auch hinter diesen Medien stehen die Arbeit und Kompetenz von vielen Redakteuren der Zeitungsgruppe Lahn-Dill, die speziell für diese Produkte an der steten nachrichtlichen Aktualisierung arbeiten und darüber hinaus besondere Inhalte wie beispielsweise Servicethemen bereitstellen.

 

 

 


Kann ich trotzdem Inhalte lesen auch wenn ich kein Abo abschließe?
Ja. Jeder Nutzer hat nach einer kostenlosen Registrierung 3 Artikel für die Zeit von 30 Tagen frei. Danach kann er einzelne Artikel kaufen oder ein Abo abschließen (Tagespass, monatliches Abo).

 

 

 


Was zählt als ein Artikel, wenn es um das Erreichen der 3 freien Artikel monatlich geht?
Ein Artikel zählt pro Monat immer nur ein einziges Mal, unabhängig davon, wie oft Sie ihn lesen möchten. Ein Artikel zählt auch dann nicht mehrfach, wenn er mehrere Seiten lang ist.

 

 

 


Ich habe von Tricks gelesen, mit denen man die Nachrichten im Premiumbereich trotzdem lesen kann. Ist das illegal?
Diese "Tricks" sind uns sehr wohl bekannt, ein Teil solcher Tricks verstößt gegen unsere Nutzungsvorgaben. Jedoch vertrauen wir darauf, dass Sie den Wert unserer Arbeit und unsere Leistungen anerkennen – und sich alsbald für die bezahlte Version entscheiden. Wir möchten es unseren authentifizierten Nutzern so einfach wie möglich machen, mittelhessen.de zu lesen, und wir möchten Ihnen auf Augenhöhe begegnen. Daher unsere herzliche Bitte: Werden Sie unser Kunde. Nur so können wir Ihnen dauerhaft unsere Recherchen, Nachrichten, Kommentare und multimedialen Inhalte anbieten.

 

 

 


Was passiert mit meinen Daten, wenn ich mich bei Ihnen registriere?
Die Daten sind bei uns absolut sicher, sie werden vertraulich behandelt und keinesfalls an Dritte weitergegeben. Lesen Sie dazu unseren Datenschutzhinweis.

 

 

 


Wie sieht das Abomodell für die Website genau aus?
Die Bezahlpflicht richtet sich nach den gelesenen redaktionellen Artikeln je 30 Tage. Grundsätzlich sind für Sie - sofern Sie registriert und angemeldet sind - in diesem Zeitraum 3 Artike frei lesbar. Mit Aufruf des 4. werden Sie dann darauf hingewiesen, dass Sie ein Abo abzuschließen, um weitere Artikel lesen zu können. Hier können Sie wählen zwischen einem Zugang für die Dauer von 30 Tagen zum Preis von 7,90 Euro oder dem Zugang für ein halbes Jahr zum vergünstigen Preis von 6,90 Euro im Monat. Einzelen Artikel können Sie ebenfalls kaufen.

 

 

 


Wie kann ich den Zugang zu mittelhessen.de (Abonnement ONLINE) bezahlen?
Bestehende Abonnenten können die identische Zahlweise auszuwählen, wie beim bestehenden Abonnement. Für Neukunden bieten wir die Zahlweisen Lastschrift, PayPal und Bezahlung per Handy (mbe4) an.

 

 

 


Können auch einzelne Artikel auf mittelhessen.de gekauft werden?
Ja, einen Einzelverkauf von Artikeln bieten wir ebenfalls an.

 

 

 


Auf wie vielen Geräten kann ich mich gleichzeitig anmelden?
Anmelden können Sie sich grundsätzlich auf jedem Endgerät. Eingeloggt sein können Sie auf zwei Geräten gleichzeitig.

 

 

 


Wie kann ich einen Artikel drucken?
Unter der Überschrift jedes Artikels befindet sich der Button „Artikel drucken“. Hier öffnet sich der Artikel in einer druckoptimierten Fassung, die dann ausgedruckt werden kann.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme mit der Registrierung habe?
Das Service-Team der Zeitungsgruppe Lahn-Dill unterstützt Sie bei Fragen rund um die Registrierung (service@mittelhessen.de oder 06441/959-99; Servicezeiten: Mo-Fr: 7-17 Uhr, Sa: 8-12 Uhr).

 

 

 


Über welche Geräte kann ich mir die neue Seite anschauen?
Über jeden PC und über jedes Notebook. Zudem ist das Nachrichtenportal für mobile Endgeräte optimiert und funktioniert problemlos auf jedem Smartphone und Tablet-PC.

 

 

 


Welche technischen Voraussetzungen benötigen die anderen mobilen Endgeräte wie Smartphones oder Tablet-PCs?
Ihre mobilen Endgeräte benötigen lediglich eine Internetverbindung und einen integrierten Browser wie Chrome, Opera, Firefox, Safari (Apple) oder dem standardisiert integrierten Browser Ihres Gerätes. Auf mittelhessen.de können Sie dann die Inhalte optimiert lesen.

 

 

 

Ich habe mein Passwort vergessen was kann ich tun?

 

Nutzen Sie einfach diesen Link. Sie kommen nun auf eine Seite auf welcher Sie bitte Ihre E-Mailadresse eingeben und danach diese Daten mit einem Klick auf den Button „Neues Passwort anfordern“ an uns senden.

 

 

Infolge dessen bekommen Sie eine E-Mail vom Absender noreply@mittelhessen.de mit dem Betreff „mittelhessen.de - Passwort vergessen“ zugesendet. In dieser befindet sich ein Link mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

 

Danach erhalten Sie erneut eine E-Mail von uns in der Sie nun Ihre neuen Zugangsdaten finden.

 

 

Mit diesen können Sie sich nun wie gewohnt anmelden.


Haben Sie Fragen?

Nutzen Sie unseren Fragenkatalog unter www.mittelhessen.de/faq
oder schreiben Sie uns eine eMail an vertrieb(at)mittelhessen.de.

Telefonisch sind wir Mo. bis Fr. von 8:00 bis 17:00 Uhr unter 06441 959 99 für Sie erreichbar.