Mink bittet zum ersten Testspiel
HAIGER-STEINBACH Am vergangenen Mittwoch hatte der neue Trainer Matthias Mink sein Team zum Auftakttraining gebeten, nun wartet auf Fußball-Regionalligist TSV Steinbach das erste Testspiel. mehr
Die schönste Zeit der Karriere
LANGGÖNS-OBERKLEEN In den vergangenen Tagen hatte Rainer Finkernagel mehr Post in seinem Briefkasten als sonst. Die meisten Mitteilungen waren aber nicht für den Leichtathletik-Trainer bestimmt, sondern für seinen Schützling: (...) mehr
Carlos Berlocq schlägt auf
MARBURG Am Samstag ab 10 Uhr zischen auf der Anlage des TV Marburg die Filzbälle übers Netz. Schon die Qualifikationsspiele des ATP-Challenger-Turniers "Marburg Open" versprechen Weltklassetennis, denn in der Universitätsstadt wird (...) mehr
HSG testet gegen rumänischen Meister
WETZLAR Einen besonderen Gegner empfängt Handball-Bundesligist HSG Wetzlar zur offiziellen Saisoneröffnung. mehr
Hoffen auf den Knotenplatzer
MARBURG Zutreffend ist, dass die Saison in der German Football League noch nicht wirklich alt ist. mehr
Auftakt mit Sonne, aber ohne Kapitän
HAIGER-STEINBACH Als der TSV Steinbach in der vergangenen Saison seinen Trainingsauftakt beging, regnete es in Strömen. Es folgte ein schwieriges halbes Jahr in der Fußball-Regionalliga Südwest. Nur mit einem echten Kraftakt gelang (...) mehr
Ein Schrei wie aus einer Kehle
WETZLAR-DUTENHOFEN Eine fast gespenstische Stille ist zu vernehmen, als die Nationalhymen erklingen. Nach Anpfiff ist dann eine Anspannung spürbar. mehr
Dreimüller glänzt im Rio-Test
RIO DE JANEIRO Schritt für Schritt akklimatisiert sich die deutsche Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft der Herren für die Paralympics in Rio de Janeiro. mehr
Erdem soll Offensive ankurbeln
WETTER Fußball-Verbandsligist VfB Wetter ist eine Verstärkung für den Offensivbereich ins Netz gegangen. mehr
"Fabis" Motto lautet drei aus sechs
WETZLAR Das kurze Video in seinem Facebook-Auftritt verheißt nichts Gutes - allerdings nur für die Konkurrenz. Fabian Hambüchen greift nochmal richtig an, gibt Gas für sein großes Ziel: die Teilnahme an den (...) mehr
Sport Moment mal
EINWURF
  Grau ist alle Theorie - entscheidend ist auf’m Platz. Wer kennt ihn nicht, diesen Spruch von Alfred Preißler, ehemaliger Fußballer von Borussia Dortmund, der 2003 im Alter von 82 Jahren starb. Mit seiner Weisheit hatte "Adi" (...) mehr
Kurzmeldungen Lokalsport
MARBURG Die 37. Auflage des größten Mini-Turnieres in Deutschland wurde von Teams des BC Marburg besucht. Für ... mehr
WETZLAR-BÜBLINGSHAUSEN Ein Mammutprogramm wartet beim Heimspieltag auf die ID-Fußballer des RSV Büblingshausen. mehr
WALDSOLMS Auf Torejagd geht der Nachwuchs am Wochenende beim Fußball-Jugendturnier der SG Waldsolms. mehr
HADAMAR Was der SV "Rot-Weiß" Hadamar noch nicht vermeldet hatte, hat nun der FV Biebrich 02 bekannt gegeben mehr
WETZLAR-BÜBLINGSHAUSEN Es war eine anstrengende und spannende, aber am Ende umso schönere Woche für Lukas Walther. ... mehr
mehr Artikel