Löw macht Kruse Hoffnungen auf Comeback
Werder-Torjäger
Vor einem Jahr war die Nationalmannschaftskarriere von Max Kruse praktisch beendet. Von der Öffentlichkeit geächtet, vom Bundestrainer verbannt. Nichts ging mehr für Kruse. Nach seinen vielen Treffern für Werder könnte sich das zumindest für diesen (...) mehr
VfB Stuttgart baut Zweitliga-Tabellenführung aus
Torjubel
Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart arbeitet weiter an der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. Im Zweitliga-Topspiel gegen Union Berlin setzten sich die Schwaben am Montagabend mit 3:1 (2:0) durch und bauten ihre Tabellenführung damit aus. mehr
Fan-Sprecher räumt «gewisse Radikalisierung» ein
Schmäh-Plakat
Rauchbomben, Hetzplakate, üble Gesänge: Die Vorfälle aus der Bundesliga beschäftigen Verantwortliche und Zuschauer mehr als sonst. Keine zwei Wochen nach dem Anschlag auf den Dortmunder Mannschaftsbus lassen einige Fans jegliches Feingefühl (...) mehr
Gladbach und Frankfurt hoffen auf Berlin
VfL-Manager
Eines ist schon jetzt klar: Der Gewinner des ersten Pokal-Halbfinals zwischen Gladbach und Frankfurt wird im Endspiel nur der Außenseiter sein. Doch schon das Erreichen des Finals würde für beide das Ende eines langen Wartens bedeuten. mehr
Lahm jagt Rekordhalter Schweinsteiger - Traum: Pokalfinale
Karriereende
Acht Meistertitel, sieben Pokalsiege - mit dieser Rekordbilanz möchte Philipp Lahm Ende Mai als Fußballprofi abtreten. Aber zunächst wartet das Duell mit Rivale Borussia Dortmund. An der richtigen Stollenwahl soll ein Münchner Halbfinalerfolg (...) mehr
«Ekstase!»: Spanien nach Clásico-Knaller im Messi-Fieber
Superstar
Barça war nach dem Champions-League-Aus gegen Juventus am Boden zerstört. Im Clásico schien das Team chancenlos. Doch dann kam - wieder einmal - Lionel Messi. Der Argentinier versetzte ganz Spanien in Ekstase. Und machte die Primera División wieder (...) mehr
Stuttgart für Kerber ein Wohlfühl-Ort
Nummer zwei
Nach der Fed-Cup-Woche geht es für Angelique Kerber beim Stuttgarter WTA-Turnier weiter. Das wichtigste deutsche Damen-Turnier ist für sie eine Chance, an die herausragenden Auftritte von 2016 anzuknüpfen. mehr
Hasenhüttl will Thema Werner «zu Grabe tragen»
Torjäger
Nach seiner Schwalbe im Hinspiel musste Leipzigs Timo Werner im Rückspiel einiges über sich ergehen lassen. Er antwortete mit einem Tor. Sein Trainer will das Thema nun endgültig beendet sehen. mehr
Oldie Valverde denkt nicht ans Aufhören
Altmeister
Mit fast 37 Jahren ist Alejandro Valverde stärker denn je. Bereits elf Saisonsiege hat der Spanier eingefahren. Am Sonntag triumphierte er zum vierten Mal beim schweren Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich. Ans Aufhören denkt der Movistar-Kapitän (...) mehr
Ibrahimovic will «noch stärker zurückkommen»
Superstar
Manchester (dpa) - Zlatan Ibrahimovic denkt trotz seiner schweren Knieverletzung nicht an ein Karriereende. «Ich werde das durchstehen wie alles andere und sogar noch stärker zurückkommen», schrieb der schwedische Fußball-Superstar bei Instagram. mehr
Anzeige
Sportbeilage
Kurzmeldungen Lokalsport
LIMBURG-WEilburg Mit dem 9:5-Sieg gegen das mit aller Macht gegen den Abstieg ankämpfende Team aus Anspach hat sich ... mehr
Herborn Nun hat es den TTC Merkenbach in der Tischtennis-Bezirksliga der Jugend doch noch erwischt. Der bisher in ... mehr
SILBERG Am heutigen Dienstag kann der SSV Endbach/Günterod die Tabellenspitze der Fußball-B-Liga Biedenkopf zurück ... mehr
Kirchhain Michael Erbe (Butzbach) führt weiterhin den Basketballbezirk Gießen an, kündigte auf dem Bezirkstag in ... mehr
Fernwald Paukenschlag bei den Handballerinnen der HSG Fernwald: Cheftrainer Martin Schmitt ist ebenso wie sein ... mehr
mehr Artikel