Der Aufstieg von Peter Wright zur Darts-Marke
Schrill
Er schillert in allen Farben und wirft mit Lothar Matthäus Pfeile:  Der extravagante Peter Wright ist längst über die Grenzen des  Darts-Sports hinaus bekannt. «Snakebite» ist auf der Bühne eine Rampensau und legt sein Markenzeichen ganz in die (...) mehr
«Snakebite» Wright und seine große Sehnsucht
Peter Wright
An jedem Spieltag hat Peter Wright eine neue Haarfarbe. Der Schotte gilt als durchgeknalltester Darts-Profi auf der Tour. Doch privat lässt Wright «Snakebite» hinter sich. Zuhause? «Da bin ich schüchtern und zaghaft», sagt er im dpa-Interview. mehr
Berlin Volleys besiegen Istanbul im Golden Set
Erfolgreich
Berlin (dpa) - Die Berlin Volleys haben sich in einer dramatischen Partie für die Runde der besten sechs Mannschaften in der Champions League qualifiziert. mehr
Schoko-Gold und 12 000 Franken für Tabea Alt
Tabea Alt
Deutschlands Turner können im Jahr eins nach Fabian Hambüchen mit den Frauen noch nicht Schritt halten. Während Tabea Alt an ihrem Geburtstag den ersten Weltcup-Coup landete, musste Lukas Dauser mit Rang sechs in Stuttgart zufrieden sein. mehr
Trajdos führt deutsches Aufgebot bei Judo-EM an
Martyna Trajdos
Berlin (dpa) - Ex-Europameisterin Martyna Trajdos führt das deutsche Aufgebot für die anstehenden Judo-Europameisterschaften in Warschau an. mehr
Deutsche Rugby-Auswahl unterliegt Russland 25:52
DRV-Team
Für Deutschlands Rugby-Team wird die Qualifikation zur WM 2019 in Japan ein harter Kampf. Nach fünf Partien hat die 15er-Auswahl drei Niederlagen und zwei Siege auf dem Konto. Die Rückspiele kommen noch. mehr
Nguyen künftig wieder Mehrkämpfer - Turner auf Rang zwei
Marcel Nguyen
Stuttgart ist die erste Bewährungsprobe für die neuen Wertungsvorschriften der Turner bis zu den Tokio-Spielen 2020. Marcel Nguyen hat die Umstellung seiner Übungen gut verkraftet und führte die Deutschen auf den Platz hinter Japan. mehr
Turnen: Suche nach dem Hambüchen-Nachfolger
Andreas Hirsch
Tabea Alt gilt an ihrem 17. Geburtstag als Kandidatin auf ihren Premierensieg in Stuttgart. Das EM-Ticket ist der Olympia-Turnerin schon sicher. Im Jahr eins nach Fabian Hambüchen hat Lukas Dauser beim DTB-Pokal etwas gut zu machen. mehr
Olympiasieger Hambüchen erhält sein Gold-Reck
«Gold-Reck»
Bevor Fabian Hambüchen seine großartigen Kariere in der Bundesliga ausklingen lässt, muss er an der Schulter operiert werden. Für ein paar Felgen an seinem mit dem Schiff nun angelieferten Gold-Reck von Rio reicht es aber. mehr
"Ich bin unheimlich stolz"
Die Nacht nach dem verlorenen EM-Finale war kurz. "Drei Stunden Schlaf, mehr ging nicht", sagte Lenka Dürr am Montagnachmittag auf dem Rückweg von Berlin in Richtung Kaufbeuren, wo sie bei ihrer Mutter Andrea ein bisschen ausspannen will, ehe es für (...) mehr
Anzeige
Sportbeilage
Sport Moment mal
Von Tim Straßheim
Auf zum Michigansee
  München, Manchester und nun also Chicago. Für Bastian Schweinsteiger geht die Reise weiter. Lediglich das Visum muss der 32-Jährige noch erhalten, aber einem waschechten Bayern legt doch selbst Donald Trump keine Steine in den (...) mehr
Kurzmeldungen Lokalsport
WETZLAR Im Nachholspiel der Fußball-B-Liga Wetzlar Süd hat Cermik Wetzlar mit 8:2 gegen den FC Amedspor Wetzlar ... mehr
KANDEL Erfolgreich hat Kamran Boroumand vom TV Hüttenberg den 42. Bienwald-Marathon in Kandel absolviert. mehr
Mittenaar-Offenbach Kurz vor Schluss hat die SG Aartal II beim 2:2 gegen den SC Niedergirmes den Sieg in der ... mehr
Wetzlar Fußball-A-Ligist SG Ulmtal geht mit Spielertrainer Andreas Leptien ab Sommer in seine fünfte Saison.Obwohl ... mehr
Herdorf Premiere für die erst 14-jährige Nina Geier vom Boxteam Lahn-Dill. mehr
mehr Artikel