Die Motorsport-Rubriken:
Am Ende der Geduld: Alonso gewinnt nur noch Mitleid
Fernando Alonso
Fernando Alonso droht auch im dritten Formel-1-Jahr bei McLaren eine Pleitenserie. Die Geduld des zweimaligen Weltmeisters scheint aufgebraucht. mehr
Sieg beim Formel-1-Auftakt: «Weckruf» von Vettel
Jubel
Sogar Italiens Regierungschef jubelt. Den Freudentaumel über Sebastian Vettels Ferrari-Sieg im ersten Formel-1-Saisonrennen nimmt Lewis Hamilton nun als Ansporn für einen knallharten WM-Zweikampf. Mercedes will jetzt «jeden Stein umdrehen». mehr
Italien nach Ferrari-Sieg im Freudentaumel
Ferrari
Rom (dpa) - Italien ist nach Sebastian Vettels Sieg beim Formel-1-Saisonauftakt teilweise im Freudentaumel. «Großartig #Ferrari. Italien kehrt zum Siegen zurück», twitterte der italienische Regierungschef Paolo Gentiloni. Dafür erntete er allerdings (...) mehr
Regelkur mit Nebenwirkungen: Neue Formel 1 mit Reformbedarf
Großer Preis von Australien
Die neue Formel 1 überzeugt beim Saisonstart nicht jeden. Das Spektakel hält sich noch in Grenzen. Schon beginnt die Debatte um die nächste Reform. mehr
Hamiltons Helfer: Mercedes-Spitze von Bottas «beeindruckt»
Valtteri Bottas
Melbourne (dpa) - Das überschwängliche Lob seiner neuen Chefs war Valtteri Bottas irgendwie unangenehm. «Ich weiß, dass noch viel mehr von mir kommen kann», sagte der Finne nach seinem ersten Formel-1-Einsatz für Mercedes. mehr
Lichtblick Folger: Platz zehn beim MotoGP-Debüt in Katar
Jonas Folger
Wäre nicht Rookie Jonas Folger gewesen, der Saisonstart für die deutschen Motorrad-WM-Pilot wäre völlig daneben gegangen. Der MotoGP-Debütant wurde bei schwierigen Bedingungen belohnt. mehr
Vettels Startsieg als Signal an Hamilton
Champagnerdusche
Der erste Sieger der neuen Formel-1-Saison heißt Sebastian Vettel. Der Ferrari-Pilot beendet in Australien eine schwarze Serie und nährt die Hoffnungen auf einen packenden Titel-Zweikampf mit Lewis Hamilton. mehr
Schwarze Heimserie erwischt Ricciardo bei Formel-1-Auftakt
Enttäuschung
Melbourne (dpa) - Der Heimfluch der Australier schlug diesmal schon vor der ersten Runde beim Formel-1-Auftakt in Melbourne zu. Mit einem Defekt an seinem Red Bull rollte Daniel Ricciardo auf dem Weg in die Startaufstellung aus. mehr
Vettel: «Das ist eine tolle Belohnung»
Trophäe
Melbourne (dpa) - Fragen an Ferrari-Pilot Sebastian Vettel nach seinem Sieg beim Formel-1-Saisonauftakt in Australien. mehr
Ferrari-Boss begeistert: Hymne zu hören, war sehr bewegend
Ferrari-Boss
Melbourne (dpa) - Der oberste Ferrari-Chef hat mit großer Begeisterung auf den Sieg von Sebastian Vettel beim Formel-1-Saisonauftakt reagiert. «Die italienische Hymne wieder zu hören, war sehr bewegend», sagte Sergio Marchionne in einer Mitteilung. (...) mehr
Anzeige
Sportbeilage
Sport Moment mal
Von Thomas Hain
Einer von uns
Joanna Stankiewicz war traurig. Die attraktive Mittdreißigerin verstand die Welt nicht mehr. Da war Lukas Podolski der Reporterin von Radio Gdansk auf dem Weg zum Mannschaftshotel „Dwor Oliwski“ mit dem Fahrrad begegnet. Als sie (...) mehr
Kurzmeldungen Lokalsport
Wetzlar-Dutenhofen Der SC Münchholzhausen/Dutenhofen und die SG Beilstein/Arborn-Münchhausen haben sich im ... mehr
Solms-Albshausen In der Fußball B-Liga Wetzlar Süd hat der TSV Albshausen einen 5:0 Heimsieg über ... mehr
Wetzlar Der Jugendausschuss des Sportkreises Lahn-Dill wird auch in diesem Jahr eine Ehrungen für seine Talente ... mehr
Wetzlar Tennisfreunde haben noch bis zum 14. Juli die Möglichkeit, sich für die Herren 60 Doppelrunde anzumelden. ... mehr
Wetzlar Erst der Sport, dann das Vergnügen: Mit einem gemeinsamen Frühstück hat der Tenniskreis Wetzlar seine ... mehr
mehr Artikel