Ritterspiele - in Freienfels klirren wieder die Schwerter

Region Weilburg und Limburg

Alle Plätze sind vergeben

Weinbach-Freienfels Was für ein Auf und Ab für die Organisatoren der Freienfelser Ritterspiele. 2016 mussten die Spiele ausfallen. Für die 24. Auflage rund um den 1.Mai haben sich aber bereits 1500 Lagernde, 100 Händler, knapp 70 (...)

Region Weilburg und Limburg

Wird es 2017 wieder ritterlich?

Weinbach-Freienfels Knapp ein Jahr, nachdem der Ausfall der Ritterspiele amtlich wurde, ist immer noch keine finale Entscheidung über die Zukunft der Spiele getroffen. Am Samstag will der bisher ausrichtende Burgverein seine Marschrichtung (...)

Region Weilburg und Limburg

Der 1. Mai ohne Ritter in Freienfels

WEINBACH-FREIENFELS Ungewohnt ruhig ist es auf dem Ritterspielgelände an diesem Wochenende. Traditionell die Zeit, in der Ritter, Gaukler und Mittelalterfans das Gelände bevölkern. Doch die Spiele 2016 fallen aus. Das TAGEBLATT hat nachgefragt: Wie (...)

Standpunkte Weilburg

Bekenntnis reicht nicht

 Die Kreisverwaltung hat sich am Freitag deutlich zu den Ritterspielen in Freienfels bekannt. Er wolle die Hand darüber halten, dass die Veranstaltung 2017 wieder ein Publikumsmagnet wird, sagte der Erste Kreisbeigeordnete Helmut Jung (SPD). Denn (...)

Region Weilburg und Limburg

Ritterspiele: Keine Lösung in Sicht

WEINBACH-FREIENFELS/ELZ Hoffnungen auf eine schnelle Lösung sind geplatzt: Ein Dringlichkeitsantrag zum Erhalt der Ritterspiele in Freienfels ist am Freitag gescheitert. Der Abgeordnete Bernd Steioff (Die Linke) hatte das Thema auf die Tagesordnung (...)

Aus dem Landkreis

Kreis soll Ritterspiele erhalten

WEINBACH-FREIENFELS/LIMBURG Der Kreistagsabgeordnete Bernd Steioff (Die Linke) hat zur nächsten Kreistagssitzung einen Dringlichkeitsantrag eingereicht: Landrat Manfred Michel (CDU) soll aufgefordert werden, sich für den Erhalt der Ritterspiele (...)

Region Weilburg und Limburg

Ritterspiele: Petition zurückgezogen

WEINBACH-FREIENFELS 1408 Unterstützer hatte eine Online-Petition, die gegen behördliche Auflagen und für den Erhalt der Ritterspiele in Freienfels warb: Nun hat der Petent die Aktion zurückgezogen. Er habe sie an den falschen Adressaten gerichtet, (...)

Region Weilburg und Limburg

2016 gibt es keine Ritterspiele

WEINBACH-FREIENFELS Nach fast zweistündiger, teils emotionaler Diskussion sind 44 Mitglieder des Fördervereins Burg Freienfels dem Antrag des Vorstands gefolgt und haben dafür gestimmt, dass es 2016 keine Ritterspiele mehr geben wird.

Standpunkte Weilburg

Trauriges Spektakel

Das muss man sich wirklich ’mal auf der Zunge zergehen lassen: Die Organisatoren einer über Deutschland hinaus bekannten und erfolgreichen Großveranstaltung ziehen jetzt einen Schlussstrich unter ihr ehrenamtliches Engagement, weil die (...)

Standpunkt

Kommen Sie mit auf Entdeckungsreise“: Diesem Aufruf der „Hessen Agentur“ folgen immer mehr Menschen. 14,5 Millionen Gäste sind ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
WEILBURG Über 60 Akteure, davon die Hälfte Kinder und Jugendliche, haben beim katholischen Pfarr-Narrfamilienabend ... mehr
Weilburg-Odersbach Die Narren vom Scheuernberger Kopf im Kur- und Verkehrsverein Odersbach haben am Samstag zu ihrer ... mehr
Villmar Die Villmarer Frauenfastnacht bleibt ein Garant guter Laune, und die neun Akteure sorgten in ihrer ersten ... mehr
Bischoffen In einer ehemaligen Hühnerfarm am Ortsausgang von Bischoffen hat es am Sonntagnachmittag gebrannt. Nach ... mehr
Weilburg-Gaudernbach Die Frauensitzung in Gaudernbach ist ein Garant für hochkarätige Auftritte und ein ... mehr
mehr Artikel