Steve Irwin
Steve Irwin bekommt posthum Hollywood-Stern
«Crocodile Hunter»
Der australische Dokumentarfilmer setzte sich bei seinen Abenteuern oft großen Gefahren aus. Er hat seine Prominenz für den Erhalt der Umwelt eingesetzt. mehr
Winfried Kretschmann
Kretschmann lästert über Parteitagsbeschluss der Grünen
Heimlicher Mitschnitt
Wie stabil ist der Frieden bei den Grünen? Ein Wutausbruch von Oberrealo Winfried Kretschmann über einen Beschluss der eigenen Partei ist im Netz gelandet. Das passt so gar nicht zur die Wahlkampfstrategie der demonstrativen Einigkeit. mehr
SPD
SPD-Landesverbände gegen Vermögensteuer im Wahlprogramm
Wahlkampf
Das Steuerkonzept von SPD-Kanzlerkandidat Schulz sieht keine Vermögensteuer vor - zum Unmut von Parteilinken und Jusos. Auf dem Wahlpogramm-Parteitag dürften sie nur wenig Unterstützung erhalten. mehr
Finger
Neugeborene haben hohe Chance auf mehr als 90 Lebensjahre
Deutsche werden immer älter
Die Lebenserwartung heute geborener Babys liegt statistisch mittlerweile bei mehr als 90 Jahren - wenn sich die Lebensverhältnisse wie bisher entwickeln. Nach Ansicht der Versicherer sollte dies Auswirkungen auf die Renteninformation haben. mehr
EU-Gipfel in Belgien
Merkel lobt May-Angebot zum Brexit
EU-Gipfel in Brüssel
Droht in Großbritannien lebenden EU-Bürger nach dem Brexit die Vertreibung? Nach einem Angebot der britischen Premierministerin May beim EU-Gipfel in Brüssel ist diese Sorge wohl unbegründet. mehr
«WhatsApp»
Bundestag erlaubt Überwachung von Messenger-Diensten
«Staatstrojaner» und WhatsApp
Der Umgang der Justiz mit Schwulen in den ersten Jahrzehnten der Bundesrepublik war aus heutiger Sicht intolerant und ungerecht. Nun hat der Bundestag ein Gesetz verabschiedet, das die Wunden ein Stück weit heilen soll. Es war aber nicht der einzige (...) mehr
Glastonbury Festival 2017
Johnny Depp macht Witze über Anschlag auf Trump
«The Libertine» in Glastonbury
Der US-Schauspieler macht sich lustig über den US-Präsidenten. Er weiß, dass seine Äußerungen Widerhall in der Presse finden - wie geschehen. mehr
Blitze in Oberfranken
Bahnverkehr nach Unwetter in Teilen Deutschlands gestört
Sturm, Hagel, Bahnchaos
Die schweren Unwetter sind in der Nacht in Richtung Osten abgezogen. Doch vor allem im Bahnverkehr haben sie am Morgen noch großes Chaos hinterlassen. Reisende müssen sich auf Einschränkungen einstellen. mehr
Bild des Tages