Sonnenfinsternis
Amerika im Bann der totalen Sonnenfinsternis
Naturspektakel
Noch schöner als erwartet: Friedlich und begeistert haben die Amerikaner ihre «Great Eclipse» gefeiert. In einem schmalen Streifen quer durch die USA ging kurzzeitig das Sonnenlicht aus. Einige Tiere machten sich bettfertig. mehr
Polizei
Polizei tötet Terror-Verdächtigen von Barcelona
Younes Abouyaaqoub
Der Attentäter von Barcelona ist tot. Ganz Europa suchte den 22-jährigen Abouyaaquoub. Doch seine Flucht endete keine 50 Kilometer von Barcelona in einem Weinberg. Auch der wegen der Anschläge in Spanien gesuchte Imam ist tot. mehr
Auto fährt in Bushaltestelle in Marseille
Tödliche Transporter-Fahrt in Marseille
Kein Hinweis auf Terror
An der Bushaltestelle in den Tod gerissen: In kurzem Abstand fährt ein Transporter in Marseille in zwei Wartehäuschen, eine Frau stirbt. Noch sind die Hintergründe nicht abschließend geklärt, der mutmaßliche Täter wird psychiatrisch untersucht. mehr
Dogan Akhanli
Akhanli will nicht an Auslieferung denken
«Wäre eine Katastrophe»
Kaum jemand kann sich vorstellen, dass Dogan Akhanli tatsächlich von Spanien an die Türkei ausgeliefert wird. Weder die Bundesregierung, noch die EU-Kommission oder Betroffene selbst. Aber Sorgen und Empörung bleiben. mehr
Younes Abouyaaquoub
Europa sucht Barcelona-Terroristen
Verdächtiger getötet
Die Mitglieder der Terrorzelle von Katalonien sind nach Angaben der Behörden alle tot oder gefasst - bist auf einen, der noch auf der Flucht ist. Die katalanische Polizei hat in Barcelona einen weiteren verdächtigen Mann getötet. Ob es sich um den (...) mehr
Maler Karl Otto Götz
Künstler Karl Otto Götz gestorben
Mit 103 Jahren
Seine Bilder wirkten bis zuletzt ultramodern und avantgardistisch, nun ist der abstrakte Nachkriegskünstler Karl Otto Götz gestorben. Als Lehrer unterrichtete er etwa Gerhard Richter. mehr
Landtag
Landtag in Niedersachsen beschließt Auflösung
Neuwahl nach Krise
In seiner womöglich kürzesten Sitzung hat der niedersächsische Landtag seine Auflösung beschlossen. Somit kann es am 15. Oktober Neuwahlen geben. Die Entscheidung fällt fast einstimmig. Nur eine CDU-Abgeordnete ist dagegen. mehr
Prinzessin Amalia und Prinzess Alexia
Prinzessin Alexia radelt zum Gymnasium
Umweltfreundlich
In den Niederlanden ist Radfahren schon lange hip. Dies gilt auch fürs Königshaus. mehr
Bild des Tages