Steve Irwin bekommt posthum Hollywood-Stern
Steve Irwin
Der australische Dokumentarfilmer setzte sich bei seinen Abenteuern oft großen Gefahren aus. Er hat seine Prominenz für den Erhalt der Umwelt eingesetzt. mehr
Johnny Depp macht Witze über Anschlag auf Trump
Glastonbury Festival 2017
Der US-Schauspieler macht sich lustig über den US-Präsidenten. Er weiß, dass seine Äußerungen Widerhall in der Presse finden - wie geschehen. mehr
Filmfest München gestartet
Filmfest München - Eröffnung
Eine romantische Komödie zum Auftakt. Juliette Binoche spielt darin eine Künstlerin auf der Suche nach der großen Liebe. mehr
Promi-Geburtstag vom 23. Juni 2017: Hannes Wader
Hannes Wader
Er kann weder wie Mick Jagger tanzen, noch eine Show machen wie Konstantin Wecker: Doch auch mit leisen Tönen hat Hannes Wader eine große Fangemeinde. Zum Abschied seiner Tourneekarriere will es der Liedermacher aus Kassel auf großer Bühne krachen (...) mehr
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Privataudienz
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst. mehr
«Mein Denkmal sind meine Songs» - Gunter Gabriel ist tot
Gunter Gabriel
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger zurück ins Rampenlicht. Gerade erst wurde er 75 - nun ist er tot. mehr
Museum Marta: Künstlerinnen aus dem arabisch-persischen Raum
Zwischen Zonen - Künstlerinnen aus dem arabischen Raum
Wie sieht zeitgenössische Kunst aus dem arabisch-persischen Raum aus? Dieser Frage geht eine neue Ausstellung im Museum Marta in Herford nach. Spannende Einblicke sind garantiert. mehr
Prinz Harry: «Niemand will König oder Königin werden»
Prinz Harry von Großbritannien
Es ist das erste Mal, dass ein Angehöriger des britischen Königshauses so offen über dieses Thema spricht. Harry verteidigte aber die Monarchie, an deren Modernisierung man arbeite. mehr
Hepburn-Briefmarke für 150 000 Euro versteigert
Audrey-Hepburn-Briefmarke für 150.060 Euro versteigert
Weil die Familie der 1993 gestorbenen Schauspielerin es untersagte, ist eine deutsche Briefmarke mit deren Konterfei nie in Umlauf gekommen. Dennoch tauchten einige wenige gestempelte Marken auf. mehr
Bilder von Wolfgang Herrndorf in Stade
Wolfgang Herrndorf
140 Arbeiten wie Porträts, Landschaftsbilder und Karikaturen werden größtenteils aus dem Nachlass des «Tschick»-Autors gezeigt. mehr