Promi-Geburtstag vom 19. Oktober: Hans Schäfer
Hans Schäfer
Hans Schäfer war 1954 einer der Helden von Bern. Und er eroberte den Ball vor dem entscheidenden 3:2 im Finale. Nun feiert er seinen 90. Geburtstag. mehr
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Wolfgang Joop
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den «Blick für die Zukunft» verstellten, wie er sagt. mehr
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jérôme Boateng
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen. mehr
Hausarrest für Serebrennikow verlängert
Theaterregisseur Kirill Serebrennikow
Weil ihn die russische Justiz seit Monaten am Arbeiten hindert, muss die Oper Stuttgart die erste Premiere der Spielzeit ohne den Regisseur Kirill Serebrennikow bestreiten. Einfallen lässt sie sich einiges, um an sein Schicksal zu erinnern. mehr
Dogan Akhanli kehrt nach Köln zurück
Dogan Akhanli
Aus einer einwöchigen Reise durch Andalusien ist für den Kölner Schriftsteller ein zweimonatiger Zwangsaufenthalt geworden. Die spanischen Behörden folgten einem von Interpol unterstützten Haftbefehl der Türkei. Nun ist ein Buch daraus entstanden. mehr
Man-Booker-Preis für US-Autor George Saunders
George Saunders
Ein US-Präsident führt Gespräche mit Geistern am Grab seines Sohnes. Für seinen Roman «Lincoln in the Bardo» bekommt George Saunders einen hohen Literaturpreis. Zum Schreiben kam er auf Umwegen. mehr
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Jennifer Lawrence
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence schilderte jetzt ihre demütigenden Erfahrungen. mehr
Ed Sheeran muss nach Unfall Konzerte absagen
Ed Sheeran
Da betätigt man sich schon sportlich - und dann ruiniert einem ein Unfall viele Pläne: Ed Sheeran könnte davon ein Lied singen, wenn er wollte. mehr
Studio-Chef Price nach Vorwürfen zurückgetreten
Roy Price
Der Skandal um Hollywood-Mogul Harvey Weinstein zieht weiter Kreise. Der Chef des Amazon Studios nimmt seinen Hut, nachdem ihm eine Mitarbeiterin Fehlverhalten vorgeworfen hatte. Auch Amazon-Boss Bezos steht in der Kritik. mehr
Promi-Geburtstag vom 18. Oktober 2017: Chuck Lorre
Chuck Lorre
Er bringt die Menschen zum Lachen: Mit Sitcoms wie «The Big Bang Theory» hat der TV-Produzent Chuck Lorre Fernsehgeschichte geschrieben. mehr