Wayne Rooney wegen Alkoholfahrt verurteilt
Wayne Rooney
Der englische Fußballer hat sich betrunken hinters Steuer gesetzt - und wurde festgenommen. Jetzt ist ein Urteil gefallen. mehr
Kristen Stewart über Männer und Frauen
Kristen Stewart
Die amerikanische Schauspielerin will sich nicht festlegen. Für sie ist es durchaus vorstellbar, mal mit einem Mann und dann wieder mit einer Frau eine Beziehung zu haben. mehr
Lady Gaga sagt Europa-Konzerte wegen Schmerzen ab
Lady Gaga
Der Veranstalter bestätigt, dass die europäischen Konzerte der «Joanne»-Tour von Lady Gaga auf Anfang 2018 verschoben werden müssen. Betroffen sind auch Konzerte in Hamburg, Berlin, Köln und Zürich. mehr
Banksy-Hommage an Basquiat
Banksy
Bansky ist das große Phantom der zeitgenössischen Kunstszene. Mit seinen pointierten Graffitti sorgt der im Verborgenen arbeitende Künstler immer wieder für Aufsehen. mehr
Reeperbahnfestival: Der ganze Kiez ist eine Bühne
Beth Ditto
Ed Sheeran und Andreas Bourani traten in den Clubs rund um die Reeperbahn schon auf, als ihre Fan-Gemeinde noch viel kleiner war. Wenn das Reeperbahnfestival in dieser Woche seine neue Ausgabe startet, ist erneut Club-Hopping angesagt. mehr
Ozeanriese «World Dream» erreicht die Nordsee
World Dream
Der jüngste Neubau der Meyer Werft in Papenburg ist 335 Meter lang. Das Schiff muss noch letzte Tests bestehen und soll künftig von China aus unter anderem Vietnam und die Philippinen anlaufen. mehr
Tragikomödie «Three Billboards» gewinnt in Toronto
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Der Regisseur Martin McDonagh bringt sich als Oscar-Kandidat ins Gespräch. Beim Filmfest in Venedig wurde er bereits für sein Drehbuch ausgezeichnet, in Toronto erhielt sein Film nun den Hauptpreis. mehr
«Es» weiter auf Rekordkurs - Miese Note für «Mother!»
Jennifer Lawrence
Ist es der nahende Herbst oder die Politik? Nordamerikas Kinopublikum steht auf Horror. Der Gruselschocker «Es» nach dem Roman von Stephen King ist bereits jetzt der zweiterfolgreichste Film des Genres. mehr
Nico Hofmann sieht Salzburger Festspiele als Vorbild
Nico Hofmann
Wie geht es weiter bei den Wormser Nibelungen-Festspielen? Mit Qualität, versichert Intendant Hofmann. Der Filmproduzent will einen neuen, radikalen Ansatz. mehr
Trump und Spicer: Emmys werden zur Polit-Show
Emmy Awards in Los Angeles
Mehrfach war Donald Trumps TV-Show «The Apprentice» für Emmys nominiert, gewann aber nie, worüber er sich lautstark beschwerte. Trumps Wahlsieg aber machte die US-Fernsehpreise nun so politisch wie selten - inklusive Auftritt von Ex-Sprecher Sean (...) mehr