Diebe stehlen fünf Tonnen Nutella

Die Unbekannten hatten das Schloss des abgestellten Containers aufgebrochen und tausende Gläser der süßen Schokocreme von dem Auflieger geräumt, teilte die Polizei in Bad Hersfeld mit. Wert der Beute: 15.000 Euro.

An der gleichen Stelle haben Diebe bereits mehrere Lastwagen geplündert, sage ein Polizeisprecher. Unter anderem hätten Unbekannte dort einmal eine Wagenladung Energy-Drinks gestohlen.

Der Nutella-Hersteller Ferrero hat seine Deutschland-Zentrale in Stadtallendorf, wo die Süßigkeiten für den deutschen Markt hergestellt werden.

 

Auf Twitter überbieten sich die User unterdessen mit lustigen Stellungnahmen zum Thema. Hier eine Auswahl der besten Tweets:

@Mahatmapech: In Niederaula haben Diebe fünf Tonnen Nutella vom Lastwagen geklaut. Wir sollten uns alle gegenseitig ein Alibi geben.

@DrWaumiau: "AUFMACHEN, POLIZEI! WIR HABEN EINEN DURCHSUCHUNGSBEFEHL! Wir suchen 5000 kg Nutella." "Pah! Es sind nur noch 4997 kg." "ZUGRIFF!"

@LeChral: 5000 kg Nutella geklaut oder wie deine Mutter sagen würde: Frühstück.

@robvegas: Fünf Tonnen Nutella vom Lastwagen geklaut. - Es kann nur ein Twitter-Nutzer sein. Sachdienliche Instagramm-Fotos bitte an die Polizei.

@Teufelsblume: [Hier unglaublich originellen und wahnsinnig lustigen Tweet zum Klau des Nutella-LKWs einfügen]

@laufmaschine: Habe 5 Tonnen Nutella als Schnäppchen bekommen. Das sollte ja bis zum Monatsende reichen.

@tinosoph: Mist, jetzt wollt ich was schreiben, aber ihr habt den Nutella-Diebstahl schon abgefrühstückt.

@GillyBerlin: Es wurden also Dönerfleisch und Nutella gestohlen. Dahinter kann nur ein Genie stecken! Irgendwas mit Weltherrschaft und so.

 

Rodgau Monotones: Nutella is' all


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2013
Mehr zum Thema
Kommentare (0)
Mehr aus Nachrichten aus Hessen