Gesangverein feiert 130-jähriges Bestehen

JUBILÄUM "Eintracht" Vetzberg bereitet Konzert vor

Das Konzert soll neue und alte Schlager und andere Musik enthalten und wird am 18. April ab 18 Uhr in der Mehrzweckhalle Vetzberg über die Bühne gehen. Ist diese Jubiläumsveranstaltung vorbei, kann sich der Chor auf gleich zwei Jubiläen im Jahr 2016 freuen. Dann nämlich ist das 50-jährige Bestehen des gemischten Chores der Eintracht und das 25-jährige Dirigenten-Jubiläum von Christoph Scholz zu feiern.

In der Jahreshauptversammlung am Samstag wurden der Vorsitzende Jürgen Seitz, seine Stellvertreterin Christa Habermann, Schriftführerin Irmgard Römer sowie die Beisitzer Rosel Waldschmidt und Annelie Bellof wiedergewählt.

Ehrungen für verdiente Sänger und Mitglieder sollen am 18. April beim Jubiläumskonzert vorgenommen werden. Der Verein hat 112 Mitglieder, zur Gesangsabteilung zählen 37 Aktive. 37 Übungsstunden, inklusive Ständchen,  wurden durchgeführt. Christa Habermann und Annelie Bellof fehlten nur einmal. Edith Römer war zweimal verhindert und dreimal fehlten Waltraud und Werner Steinmüller, Ingrid Mattern und Doris Harbach.

In der Betreuung des Notenmaterials gab es einen Wechsel. Christa Habermann gab nach 20 Jahren dieses Amt an Edith Römer und Doris Harbach weiter.

Neben dem Jubiläumskonzert stehen am 20. Juni eine Wanderung, am 4. Juli die Mitwirkung beim Benefiz-Dorffest des Kindergartens sowie die Teilnahme am Weihnachtsmarkt am 5. Dezember an.


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2015
Kommentare (0)
Mehr aus Hessen aus dem Red-System