Motorrad-Festival «Magic-Bike» lockt rund 30 000 Besucher

Motorradfahrer in Rüdesheim
Motorradfahrer in Rüdesheim. Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv

Am Samstag hatten rund 3000 Biker gemeinsam eine Runde durch den Rheingau gedreht. An der Parade von Assmannshausen über Hallgarten und zurück zum Festgelände fuhren Teilnehmer aus ganz Europa mit. Was sie lockte, war die Aussicht auf das Unesco-Welterbe Mittelrheintal, «eine ideale Motorradregion mit traumhaften Strecken», wie es in der Ankündigung hieß.

Schon am Freitag waren etwa 600 Motorräder bei einer Ausfahrt durch das Obere Mittelrheintal gebraust. Am Samstag hatten auch eine Bike-Show, Konzerte und am Abend ein Feuerwerk Besucher gelockt.

Anzeige

Magic Bike


Jetzt kostenlosen Probemonat sichern und unbegrenzt auf mittelhessen.de und in der News-App lesen!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2017
Kommentare (0)
Mehr aus Nachrichten aus Hessen