Sänger danken für große Treue

SÄNGERVEREINIGUNG Wahlen bestätigen Vorstand

Ehrungen bei der Sängervereinigung Waldgirmes (von links): Brigitte Krieger, Helmut Sievers, Dagmar Ebertz, Maria Jung, Ilse Knapp, Inge Kessler und Walter Döring. (Foto: Moos)

Dem geschäftsführenden Vorstand gehören weiter Brigitte Krieger als Vorsitzende, Uschi Bindemann als stellvertretende Vorsitzende und Klaus Hofmann als Kassenführer an. Wiedergewählt wurden auch die Mitglieder des erweiterten Vorstandes: Karlheinz Bindemann, Stephanie Hofmann, Martina Hollmann, Herbert Mulch, Bettina Rauber, Gerlinde Rühl, Sigrid Triller und Karin Valentin. Silke Peschke wurde neu in den erweiterten Vorstand gewählt.

Wichtiger Tagesordnungspunkt waren Ehrungen. 25 Jahre aktiv im Chor dabei sind Inge Kessler und Walter Döring. Seit 25 Jahren fördernde Mitglieder sind Dagmar Ebertz, Ingrid Mayenstein und Helmut Sievers. Seit 40 Jahren singen Maria Jung und Ilse Knapp. Ebenso lange gehört Christa Überick als förderndes Mitglied zum Chor.

Auch die Nachwuchsgruppen der Sängervereinigung wurden vorgestellt. In der Kinder- und Jugendversammlung Anfang Dezember war Brigitte Krieger für weiter zwei Jahre als Jugendwartin gewählt worden. Der Kinderchor durchläuft derzeit einen Neuaufbau und hat nun wieder 20 junge Sänger. Der Jugendchor "Emotion" gestaltete ein Jahreskonzert in der Musikschule Wetzlar mit. Stephanie Hofmann berichtete vom Chor "Summertime".

An großen Veranstaltungen steht 2015 unter anderem ein Konzert des großen Chores in der Waldgirmeser Kirche (11. Oktober) an.


Mit ePaper wird die Zeitung digital: Testen Sie jetzt das ePaper Ihrer Heimatzeitung zwei Wochen kostenlos!
Link zum Thema
Copyright © mittelhessen.de 2015
Kommentare (0)
Mehr aus Hessen aus dem Red-System