Urteil zum Rundfunkbeitrag steht bevor
Rundfunkbeitrag
Wenn das Bundesverfassungsgericht über die Rechtmäßigkeit des Rundfunkbeitrages entscheidet, dürfte es wohl kaum um den Beitrag an sich gehen. Die Richter könnten aber mehr Gerechtigkeit bei der Erhebung anmahnen. mehr
«Die Bachelorette»: Ist der Traummann dabei?
Die Bachelorette
Bei der RTL-Kuppelshow «Die Bachelorette» darf sich eine Frau aus 20 Männern einen aussuchen. Das Format gibt es aber auch umgekehrt. Eine der damals von einem Rosenkavalier Verschmähten dreht nun den Spieß um und sucht selbst. Klappt es mit der (...) mehr
Franz Alt wird 80 - und will erneuerbar bleiben
Franz Alt
Franz Alt kämpft seit Jahrzehnten für eine saubere und bessere Welt. Auch mit 80 ist der Öko-Visionär und langjährige «Report»-Moderator im Namen der Sonne unterwegs. Wie schafft er das? Immer schön erneuerbar bleiben, verrät er. mehr
Die Klinik
Die Klinik
Wie es im Klinik-Alltag zugeht, war schon häufig im Fernsehen zu sehen. Jetzt zeigt eine mehrteilige Doku die Situation aus der Sicht der Ärzte. mehr
Sacha Baron Cohen mit neuer TV-Serie am Start
Sacha Baron Cohen
«Who Is America?» heißt die neue Serie des britischen Komikers. Darin spielt er vier verschiedene Typen vom rechten Journalisten bis zum linksliberalen Amerikaner. mehr
Mehr als 21 Millionen beim WM-Finale
Weltmeister
Das Interesse an der Fußball-WM war stark, aber nicht rekordverdächtig. Somit fiel die Quote für das Finale unterdurchschnittlich aus. Am Abend lief es für den «Tatort» gut. mehr
La Isla Minima - Mörderland
La Isla Minima - Mörderland
In seinem Krimi macht Regisseur Alberto Rodriguez eine Zeitreise ins Jahr 1980. Spanien ist zwar keine Diktatur mehr, doch in der Provinz scheint Franco noch immer lebendig zu sein. Das bekommen zwei Ermittler nach ihrer Zwangsversetzung schnell zu (...) mehr
WM-Spiel um Platz drei bei Quoten Nummer eins
Wimbledon 2018
Sportliche Großereignisse beherrschten am Samstag das Fernsehprogramm: Belgien kickte England auf den vierten Platz, Angelique Kerber gewann das Tennistirnier in Wimbledon. mehr
Vacation - Wir sind die Griswolds
Ed Helms
In den 80er Jahren gingen die Griswolds erstmals auf Tour quer durch die USA - mit Chevy Chase in der Hauptrolle als Vater. Die hat in der Neufassung nun Ed Helms. Ganz viel Klamauk inbegriffen. mehr
«Bauer sucht Frau»: Keno Veith sagt ab
Keno Veith
Mit seinem Trecker-Video auf Facebook ist Keno Veith bekannt geworden. Mittlerweile bekommt er viele Einladungen, auch von der Sendung «Bauer sucht Frau». Der Social-Media-Star hat jedoch abgesagt - aus einem triftigen Grund. mehr