Staatsanwaltschaft ermittelt im gegen Weidel
Alice Weidel
Ausländische Spender, die angeblich ungefragt sechsstellige Beträge schicken. Die Affäre um die Finanzen des Kreisverbandes von Alice Weidel wird mit jedem Tag merkwürdiger - das findet auch die Staatsanwaltschaft und ermittelt nun offiziel. mehr
Wenn der Partner schlägt und tötet
Gewalt
Frauenministerin Franziska Giffey möchte mehr Hilfe für Opfer häuslicher Gewalt. Um das zu erreichen, startet sie ein neues Förderprogramm. Es gab 2017 fast 140.000 Fälle. mehr
Israel und Polen sagen Nein zum Migrationspakt
Lage an der Grenze zwischen Spanien und Marokko
CDU-Gesundheitsminister Spahn bekennt sich zu seinem Vorschlag, dass Deutschland den UN-Migrationspakt notfalls später unterzeichnet. Unterdessen verabschieden sich immer mehr Staaten komplett von dem Vorhaben. mehr
Ringen um den Brexit-Deal: Spanien droht mit Nein
Theresa May
Offiziell unterstützt die EU einmütig den Brexit-Kompromiss mit Großbritannien. Doch nun kommen Drohungen aus Madrid. Und auch die bedrängte britische Regierungschefin will noch einmal reden. mehr
Dornen nach Rosen: Heftiger Streit um Rekordhaushalt
Scholz und Merkel
Der Bund wird 2019 so viel ausgeben wie noch nie. Aber die dunklen Wolken nehmen zu. Die sechste «schwarze Null» in Folge ist wackelig - bei den abschließenden Beratungen muss einer einiges einstecken. mehr
Die Gefahr daheim: Wenn Partner zum Peiniger werden
Häusliche Gewalt
Die Hölle beginnt in der eigenen Wohnung. Hunderttausende Frauen in Deutschland erleben Gewalt - von Tätern, die sie einst liebten. mehr
DRK: Rettungsgassen in 80 Prozent aller Fälle blockiert
Rettungsgasse
Nichts geht mehr: Wenn sich der Verkehr auf Autobahnen oder Schnellstraßen staut, sind oft Unfälle und Notfälle der Grund. Eine Umfrage zeigt, wie häufig Fahrer Platz für die Retter machen. mehr
Saudi-Arabien weist Vorwürfe gegen Kronprinzen zurück
Mohammed bin Salman
Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman steht unter Verdacht, die Tötung des regierungskritischen Journalisten Khashoggi angeordnet zu haben. Riad aber will davon nichts wissen - und schickt eine Warnung. mehr
Warnstreik bei Eurowings in Düsseldorf angelaufen
Beeinträchtigungen
Düsseldorf (dpa) - Am Düsseldorfer Flughafen haben erste Eurowings-Mitarbeiter im Rahmen eines Warnstreiks ihre Arbeit niedergelegt. Bereits am frühen Dienstagmorgen habe es eine gute Beteiligung gegeben, sagte Verdi-Sprecher Volker Nüsse. «Wir sind (...) mehr
Elftal verdirbt Müller-Jubiläum: Spätes 2:2 im Klassiker
Unentschieden
In nur fünf Minuten hat die deutsche Nationalmannschaft am Ende eines desolaten Jahres beim 2:2 gegen Holland auch noch einen versöhnlichen Abschluss verspielt. Nun droht auch noch ein schwerer Gegner in der EM-Qualifikation. Das Jubiläum von Müller (...) mehr