Zerfall einer Volkspartei - die ratlose SPD
SPD
SPD-Chefin Nahles wirkt paralysiert. Die erste Landtagswahl unter ihre Ägide, dann so eine dramatische Pleite. Die interne Analyse ist niederschmetternd, die «Raus-aus-der-Koalition»-Kräfte gewinnen an Kraft. Aber die Probleme der SPD liegen tiefer. (...) mehr
Von Rechtsaußen bis Bio - die bayerische AfD-Fraktion
AfD-Wahlparty
München (dpa) - Die AfD zieht mit 22 Abgeordneten in den bayerischen Landtag ein. Es sind zum Großteil Unbekannte. Die genaue Zusammensetzung der Fraktion war am Montag noch unklar, da die Verteilung der Listenmandate noch nicht feststand. mehr
Seehofers Zukunft: Am Ende - oder doch nicht?
Söder und Seehofer
Horst Seehofer erlebte wie kaum ein anderer große Erfolge und krachende Niederlagen. Die Pleite bei der Bayern-Wahl geht mindestens mit auf sein Konto - und könnte doch erst einmal folgenlos bleiben. mehr
Freie-Wähler-Chef Aiwanger: Der kämpferische Königsmacher
Nach der Landtagswahl
Bodenständig, politisch begabt und ein bisschen populistisch: Der Chef der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, könnte seine Partei zum Regierungsbündnis mit der CSU führen. Vorab macht er deutlich: Ministerpräsident Söder wird es mit ihm nicht leicht (...) mehr
Das Bayern-Beben und seine Folgen
Söder
Weil Hessen in zwei Wochen wählt, dürften in Union und SPD bis dahin größere Eruptionen nach den Verlusten bei der bayerischen Landtagswahl ausbleiben. Danach dürfte auch für Kanzlerin Merkel und SPD-Chefin Nahles die Abrechnung kommen. mehr
WM 2006: Kein Verfahren gegen ehemalige DFB-Funktionäre
Kein Hauptverfahren
Die ehemaligen DFB-Funktionäre Niersbach, Zwanziger und Schmidt haben in der WM-Affäre einen juristischen Erfolg erzielt. Das Frankfurter Landgericht wird kein Hauptverfahren gegen sie wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung eröffnen. Der DFB (...) mehr
Herzogin Meghan und Prinz Harry erwarten erstes Kind
Prinz Harry und Herzogin Meghan
Nur rund fünf Monate nach der Traumhochzeit in Windsor ist es so weit. Herzogin Meghan ist schwanger. mehr
Trump erkennt Klimawandel nun doch an
Trump in Ohio
Seine Meinung ändert Trump häufig. Trotzdem überrascht jetzt seine Aussage, dass er nun doch an den Klimawandel glaube. Unschlüssig ist er aber noch über dessen Ursachen. mehr
Tödliche Flugzeuglandung - Unglückshergang wird ermittelt
Tödlicher Flugunfall auf der Wasserkuppe
Ein Flugzeug schießt nach einem Landeversuch über die Piste hinaus und tötet drei Menschen. Die Ermittler versuchen nun, noch offene Fragen zum Unglückshergang zu klären. mehr
Dramatische Brexit-Verhandlungen bringen noch keine Lösung
Brexit-Gespräche in Brüssel
Wie kann man regeln, dass der EU-Austritt Großbritanniens ohne große Schäden abläuft? Gerade noch sah es so aus, als fänden Brüssel und London zum Kompromiss. Doch seit Sonntag stehen die Zeichen wieder auf Sturm. Und das vor dem wichtigen EU-Gipfel (...) mehr