Firmen werden demografie-fit
Gießen (red). Wie können sich mittelständische Unternehmen der demografischen Entwicklung anpassen, um die eigenen Fachkräfte zu sichern und für neue noch attraktiver zu werden? "Demografie-fit" wollen sich ein Jahr lang (...) mehr
Lehrling wird ausgezeichnet
Runkel (red). Die Handwerkskammer Wiesbaden hat Giovanna Mangano in Runkel zum Lehrling des Monats Mai ausgezeichnet. Die in Reggio Calabria (Italien) geborene junge Frau wird von Konditormeister Holger Ließ im dritten Lehrjahr zur Konditorin (...) mehr
Strom aus Gülle und Biomasse
Gießen/Großen-Buseck (red). Vor einem Jahr ging die erste Biogasanlage der Stadtwerke Gießen (SWG) in Betrieb. Nun haben die SWG die Leistungsdaten ausgewertet und fühlen sich bestätigt. Die moderne Modellanlage liege bei (...) mehr
C + P feiert Erfolg in Chicago
Breidenbach (red). Zur Einweihung der neuen Ausstellung im Rahmen der NeoCon-Messe in Chicago hat C + P Möbelsysteme den Gold-Award "Best of NeoCon" abgeräumt. Die Auszeichnung erhielt das akustisch wirksame Trennwandsystem MONOTOP. (...) mehr
Stimmungsmanager will mit guter Laune anstecken
Hat gute Laune zu seinem Beruf gemacht: Stimmungsmanager Joachim Besier. (Foto: Klaus Waldschmidt)
"Der Stimmungsmanager ist bestrebt, sich selbst und sein Gegenüber in eine positive Gefühlslage zu versetzen und dabei eigene und fremde Reaktionen sensibel einzubeziehen", sagt Besier. Das sei in allen Lebenssituationen so - beruflich, (...) mehr
Ingo Ingwersen hat noch sehr viele Pläne
"Ich muss immer aktuell sein und da verbringe ich viele Stunden am Schreibtisch und schreibe etwas für meine Shows", erzählt Ingwersen, den man noch jeden Tag bei gutem Wetter auf seiner Terasse antreffen kann, wo er mit seiner Gitarre (...) mehr