Musikschule lädt Samstag zum ersten Konzert

(red). Gemäß dem Motto des diesjährigen Tages der Musik, „SchlussMitPause!“, und zu ihrem 30-jährigen Jubiläum lädt die Musikschule Gießen zum ersten öffentlichen...

Anzeige

GIESSEN. (red). Gemäß dem Motto des diesjährigen Tages der Musik, „SchlussMitPause!“, und zu ihrem 30-jährigen Jubiläum lädt die Musikschule Gießen zum ersten öffentlichen Konzert in diesem Jahr ein. Am Samstag wird das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokofjew auf die Bühne des Hermann-Levi-Saals im Rathaus gebracht, und zwar in einer Fassung für Klavier. Die beiden Aufführungen finden um 15 Uhr und um 17 Uhr statt.

Unter der Leitung von Allan Duarte Manhas, Fachbereichsleiter für Tasteninstrumente an der Musikschule, spielen und erzählen Schüler die einzelnen Sätze dieser immer wieder bezaubernden Geschichte vom mutigen Peter, dem es mit List und der Hilfe von Vogel und Katze gelingt, den gefährlichen Wolf zu fangen.

Der Eintritt ist frei, wegen begrenzter Anzahl von Plätzen wird um Anmeldung unter 0641/51111 oder info@musikschule-giessen.de gebeten. Gemäß der noch gültigen Landesverordnung sind ein negativer Coronatest und das Tragen einer medizinischen Maske Voraussetzung für die Teilnahme an Veranstaltungen in Innenräumen.