Organisator und Moderator Ralf Köbler hat sich wegen Corona dazu entschlossen, auszusetzen und frühestens im Advent 2021 wieder zu den Abenden einzuladen.
DARMSTADT - (aka). Die Darmstädter Stadtkirche sagt ihre Reihe „Krimilust“ im kommenden Jahr bis auf Weiteres ab. Der Organisator und Moderator Ralf Köbler schreibt in einer Pressemitteilung, er habe sich „schweren Herzens“ dazu entschlossen, auszusetzen und frühestens im Advent 2021 wieder zu den Abenden einzuladen.
Köbler geht davon aus, dass die Corona-Impfungen erst ab Mitte 2021 nachhaltigen Effekt zeigen können und sich von daher „hoffentlich im zweiten Halbjahr ein Überangebot kultureller Aktivitäten bieten wird“. Für Video-Sessions seien ihm die Lesungen aus einem Darmstadt-Krimi, die bei „Krimilust“ immer von einem Gespräch des Moderators mit einem Experten zu Fragen der Kriminalität ergänzt wird, aber zu schade.
Sollte sich die absehbare Corona-Ausnahmesituation für die Kultur wider Erwarten ändern, ließen sich einzelne Veranstaltungen aber eventuell kurzfristig wieder ansetzen, so Köbler, der im Hauptberuf Präsident des Darmstädter Landgerichts und als Schriftsteller selbst Autor von bislang acht Stadtkirchen-Krimis ist.