Vorverkauf fürs Weiterstädter Filmfest beginnt am Donnerstag

Mit weniger Filmen, dafür einen Tag länger läuft das Open Air vom 12. bis 17. August auf dem Bolzplatz am Braunshardter Tännchen, wo es auch Autokino gibt.

Anzeige

WEITERSTADT. (sb). Die Corona-Krise macht auch vor dem Weiterstädter Open-Air nicht Halt: Keine Kurzfilme im Braunshardter Tännchen, kein Filmzelt – und doch soll es das Festival auch in diesem Jahr wieder geben. Mit weniger Filmen als gewohnt, dafür einen Tag länger als sonst. Von Mittwoch, 12. August, bis Montag (17.) stehen auf dem Bolzplatz am Wald über 70 Streifen auf dem Programm. Ein Kinderfilmnachmittag in der Centralstation kommt dazu. Der Vorverkauf beginnt am Donnerstag, 30. Juli.

„Da wir die Zuschauerzahl regulieren und die Kontakte erfassen müssen, wird es ausnahmsweise einen Unkostenbeitrag in Höhe von zwei Euro pro Abend geben“, heißt es auf der Festival-Webseite. Im hinteren Bereich des Fußballplatzes soll es die Möglichkeit geben, das Festival als Autokino zu besuchen (mit Tonübertragung auf das Radio). So sollen auch Angehörige von Risikogruppen die Möglichkeit erhalten, das Filmfest zu erleben.