(red). Am Hessischen Staatstheater feiern zwei Produktionen aus Oper und Ballett Premiere im doppelten Sinn: Die Neuinszenierungen von Giacomo Puccinis „Triptychon“ und der...
WIESBADEN. (red). Am Hessischen Staatstheater feiern zwei Produktionen aus Oper und Ballett Premiere im doppelten Sinn: Die Neuinszenierungen von Giacomo Puccinis „Triptychon“ und der Ballettabend „Le sacre du printemps“ sind erstmals als Stream zu erleben. Die Online-Premieren gibt es als kostenlosen Stream ins eigene Wohnzimmer. Nach den Premieren stehen weitere kostenpflichtige Vorstellungen auf dem digitalen Spielplan. Wer ein Ticket bucht, erhält die Zugangsdaten per E-Mail und hat 24 Stunden Zeit, um den Stream anzuschauen.
Karten für die Online-Vorstellungen gibt es zu 9,90 Euro (Einzelkarte), 15 Euro (Pärchenkarte) oder 28 Euro (Familienkarte). Abonnenten erhalten Rabatt. Karten sind ab 5. Mai erhältlich im Webshop und telefonisch oder per E-Mail an der Theaterkasse.
Eine Registrierung für die Premieren ist nicht erforderlich. Die Puccini-Oper ist am Sonntag, 9. Mai, um 19 Uhr über die Theater-Homepage zu sehen. Online-Premiere für „Le sacre du printemps“ ist am Mittwoch, 12. Mai, 19 Uhr.