(red). Kindern im Ahrtal nach der Zerstörung durch das gewaltige Hochwasser eine Weihnachtsfreude zu machen, das ist in diesem Jahr das große Anliegen von Rosi Schittek. Am...
BAD KREUZNACH. (red). Kindern im Ahrtal nach der Zerstörung durch das gewaltige Hochwasser eine Weihnachtsfreude zu machen, das ist in diesem Jahr das große Anliegen von Rosi Schittek. Am kommenden Dienstag, 7. Dezember, steht Schittek in der Zeit von 9 bis 12 Uhr mit einem Stand in der Hospitalgasse in der Fußgängerzone und nimmt dort Spendenpäckchen für die Kinder entgegen.
Ein normal großer Schuhkarton, gefüllt mit verschlossenen Süßigkeiten, vielleicht ein paar Malstiften mit einem Malblock oder einem Bilderbuch für kleine Kinder, einem kleinen Matchboxauto oder einem Püppchen, kann schon große Freude bereiten. Eine Mütze oder Handschuhe werden auch gerne genommen.
Die Päckchen sollten offen sein, denn sie werden noch mit selbst gestrickten Strümpfchen und Kleinigkeiten vervollständigt. Ein Weihnachtsgruß oder ein selbstgemaltes Bild von einem Kind wäre ebenfalls schön.
Bunt eingepackt werden die Päckchen von Helfern und mit einem Vermerk „Mädchen oder Junge“ rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest in das Ahrtal gefahren.