Gastieren am Samstag in Holzhausen im Gemeindehaus: Peter Autschbach und Samira Saygili. Foto: Autschbach/Saygili
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BURBACH-HOLZHAUSEN - Eine ungewöhnliche Liebeserklärung an das symbiotische Verhältnis von Mensch und Bakterien: Das ist die Botschaft von "Holobiont" - dem Lied, das Peter Autschbach und Samira Saygili zu Siegern des 37. Deutschen Rock- und Pop-Preises gemacht hat.
Am Samstag, 8. Februar, steht das Duo in Holzhausen im evangelischen Gemeindehaus auf der Bühne. Die beiden Künstler sind kürzlich mit zwei Preisen beim Contest des Deutschen Rock- und Pop-Musikverbands in der Siegerlandhalle in Siegen ausgezeichnet worden: als Beste Sänger und als Bester Gitarrist. In Holzhausen bringen sie ein eigens auf diesen Auftritt zugeschnittenes Programm.
Außer "Holobiont" - einer "Ode an die Mikrobe", wie die beiden sagen - singen Autschbach und Saygili Eigenkompositionen, aber auch bekannte Lieder in Coverversionen wie beispielsweise "Your Song" von Elton John.
Karten kosten an der Abendkasse zehn Euro
Das Konzert am Samstag in Holzhausen beginnt am 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus am Kirchtor 5. Einen Kartenvorverkauf gibt es nicht. An der Abendkasse kostet der Eintritt zehn Euro. Schüler zahlen fünf Euro.