Spendenkonto für Steinbrückener Brandopfer eingerichtet
Die Gemeinde Dietzhölztal koordiniert die Hilfe für die Bewohner der drei Häuser, die bei dem Feuer am Samstag ihr komplettes Hab und Gut verloren haben.
Von Christoph Weber
Redakteur Dillenburg
Brandruine: Die Bewohner dieser drei Häuser in Steinbrücken müssen sich neue Bleiben suchen. Foto: Christoph Weber
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
DIETZHÖLZTAL-STEINBRÜCKEN - Die Bewohner der drei Häuser in der Dillenburger Straße in Steinbrücken haben durch den Brand am Samstag nicht nur ihr Zuhause, sondern auch all ihr Hab und Gut verloren. Die geschädigten Personen haben privat beziehungsweise durch die Gemeinde eine vorübergehende Unterkunft erhalten, sind aber zum Teil auf der Suche nach einer neuen Wohnung.
Die Gemeindeverwaltung hat bereits Angebote zur Hilfe und Spenden erhalten und ein Spendenkonto eingerichtet. Diese Bankverbindung ist auf der Homepage der Gemeinde eingestellt. Die Gemeinde wird die Spenden vollständig an die Geschädigten weiterleiten, verspricht Bürgermeister Andreas Thomas (parteilos).
Auch Hilfsangebote für die Vermietung von Wohnungen an die geschädigten Personen werden bei der Gemeindeverwaltung registriert. Ansprechpartnerinnen sind im Rathaus Roswitha Furgala, Telefon 0 27 74-8 07 21, und Sarah Heiser, Telefon 0 27 74-8 07 78.