Die Sanierungsarbeiten sind abgeschlossen. Die Straßensperre auf der K 38 aus der Kernstadt in den Dillenburger Stadtteil ist abgeräumt.
Von red
Die Bauarbeiten am Abzweig der Kreisstraße 38 zur Kreisstraße 52 bei Eibach sind beendet. Damit ist die Zufahrt zum Dillenburger Stadtteil sowohl über Niederscheld auch auf von der Kernstadt aus wieder möglich. Archivfoto: Christoph Weber
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
DILLENBURG-EIBACH - Die Bauarbeiten zur Sanierung der Kreisstraße K 52 zwischen Niederscheld und Eibach sind abgeschlossen. Die während der zweiten Bauphase benötigte Straßensperre der K 38 zwischen Dillenburg und Eibach wurde abgeräumt, die Strecke ist wieder frei.
Seit Mitte Mai dieses Jahres hatte der Lahn-Dill-Kreis unter der Bauleitung von Hessen Mobil die Fahrbahn der Kreisstraße 52 zwischen Niederscheld und Eibach sanieren lassen. In der ersten Bauphase wurde der knapp 1,6 Kilometer lange Abschnitt der K 52 zwischen Niederscheld und Eibach erneuert.
In der zweiten, nur eineinhalbwöchigen Bauphase wurden im Einmündungsbereich der K 52 auf die K 38 auf rund 30 Metern Verdrückungen in der Fahrbahn auf der Kreisstraße K 38 beseitigt.