Die Suchtberatung des Diakonischen Werkes an der Dill und Sucht-Selbsthilfegruppen im alten Dillkreis beteiligen sich an einer Aktionswoche. Am 14. Mai geht es los.
Von red
Alkoholsucht: Während der Aktionswoche gibt es Tipps, wie man ihr entkommen kann. Symbolfoto: Alexander Heinl/dpa
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
DILLENBURG - "Wie ist deine Beziehung zu Alkohol?", lautet die zentrale Fragestellung der "Aktionswoche Alkohol" vom 14. bis 22. Mai. Die Suchtberatung des Diakonischen Werkes an der Dill und Sucht-Selbsthilfegruppen vor Ort beteiligen sich daran.
"Die Sucht-Selbsthilfegruppen sind ein wertvoller Baustein neben unseren Angeboten", sagt Diana Büdenbender, Bereichsleiterin der Suchtberatung. "Betroffene berichten dort von ihrem Weg aus der Abhängigkeit." Darüber hinaus erleben Betroffene, dass sie nicht alleine mit ihrem Problem sind.
Im Rahmen der Aktionswoche vom 14. bis 22. Mai finden Interessierte online auf www.diakonie-dill.de unter der Rubrik "aktuell" Informationen von Sucht-Selbsthilfegruppen. Zudem bietet eine Vertreterin des Blauen Kreuzes Gespräche an. Sie ist am Mittwoch, 18. Mai, von 13 Uhr bis 20 Uhr unter Telefon 0 27 72-5 26 58 zu erreichen.